Zivilcourage

Riem · Selbstbehauptungskurs für Frauen

Riem · Das SOS-Familienzentrum Riem (Mittbacher Straße 15), bietet – in Zusammenarbeit mit den Kontaktbeamten der Polizeiinspektion 25 – am Mittwoch, 22. Juni von 15.00 bis zirka 17.30 Uhr einen Selbstbehauptungskurs für Erwachsene zu Thema »Stärkung des Sicherheitsempfindens, für Zivilcourage & Selbstsicherheit für Frauen« an.

Ziel des Trainings ist neben dem Erlernen von Zivilcourage (wie helfe ich Anderen) auch das Erlernen von Selbstsicherheit (wie helfe ich mir selbst). Dabei geht es überwiegend um Verhaltensmuster, die in Rollenspielen erarbeitet werden.

Eine Anmeldung ist erforderlich. SOS-Familienzentrum Riem Tel. 9 43 81 48 20, E-Mail fz-riem@sos-kinderdorf.de

Artikel vom 13.06.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...