Gut zu wissen

Regeln in Mietwohnungen während der Fußball-EM

Ebersberg · Zur Fußball-Europameisterschaft 2016 informiert der Mieterverein des Landkreises Ebersberg e.V. über die wichtigsten Spielregeln für Mieter und Nachbarn, zusammengestellt vom DMB Landesverband Bayern e.V.:

Auch während der Europameisterschaft und einer Fußballübertragung muss auf die Nachbarn Rücksicht genommen werden. Lachen, Schreien, Musik oder der Original-Fernsehkommentar werden im Freien viel stärker wahrgenommen als in der Wohnung bei geschlossenen Türen und Fenstern. Das gilt erst recht nach 22.00 Uhr, wenn viele Spiele noch laufen. Dann ist Nachtruhe, auch im Sommer, auch während der Fußball-Europameisterschaft. Nach 22.00 Uhr sollten die Spiele nur noch in der Wohnung, in Lokalen oder beim Public Viewing verfolgt werden, rät der Mieterverein des Landkreises Ebersberg e.V.

Auch Rücksicht beim Feiern nehmen

Im Fenster, also in der Wohnung selbst, dürfen Mieter die Nationalfahne aufhängen. Wer eine Fahne aus dem Fenster wehen lassen will, sollte auf eine angemessene Größe achten, damit die Fenster der Nachbarn nicht automatisch mit beflaggt werden.

Auf dem Balkon oder im Garten müssen allerdings bestimmte Regeln eingehalten werden. Soll auf dem Balkon eine Halterung montiert werden und wird deshalb in die Bausubstanz eingegriffen, sollte vom Vermieter vorher unbedingt eine schriftliche Erlaubnis eingeholt werden. Außerdem muss natürlich sichergestellt werden, dass sich die Fahnen nicht selbständig machen können und nicht auf den Bürgersteig herunterfallen können.

Artikel vom 13.06.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...