Große Gaudi bei Feuerwehrsommerfest

Garching · Programm für Jung und Alt – Nachwuchs probiert sich aus

Viel los war hier beim Sommerfest der Freiwilligen Feuerwehr Garching.	Foto: VA

Viel los war hier beim Sommerfest der Freiwilligen Feuerwehr Garching. Foto: VA

Garching · Kürzlich fand das traditionelle Feuerwehrsommerfest der Freiwilligen Feuerwehr Garching statt. Schon lange im Vorfeld waren wie immer viele fleißige Hände notwendig, das Sommerfest zu organisieren. Ein Flyer wurde entworfen, gedruckt und ein Banner für die Homepage gestaltet.

Am Vorabend des Sommerfestes fanden sich zahlreiche Kameradinnen und Kameraden zum Stecken der Schaschlikspieße ein und verarbeiteten so einige Kilo an Fleisch, Paprika und Zwiebel. Am Samstag wurde das Fest pünktlich mit Kaffee und Kuchen eröffnet. Die Kuchen werden traditionell von den aktiven Feuerwehrdienstleistenden oder deren Partnern frisch gebacken oder belegt. Etwas später war dann der Bieranstich und die Grills wurden angeheizt. Außer den berühmten Feuerwehrschaschlik gab es eine ganze Bandbreite an Kulinarischem zur Auswahl, von Halsgrat über verschiedenste Bratwürste, Käseteller, Fischsemmel, Pommes bis hin zu Steckerlfisch.

Das Popcorn fand ebenso entsprechend Anklang bei Alt und Jung. Für die Kinder war auch bestens gesorgt mit einer Hüpfburg, Zielspritzen mit der Kübelspritze und bunten Luftballons. An den vielen bunten Gesichtern war unschwer zu erkennen, dass auch das Kinderschminkteam wieder im Einsatz war. Kurzzeitig gab es Sorgenfalten aufgrund der Wetterwarnungen und den großen Wolken am Himmel. Garching wurde aber von einem Unwetter verschont und so konnte weiter gefeiert werden bis erst spät am Abend ein wenig Regen einsetzte.

Das Feuerwehrsommerfest konnte man schließlich in der Feuerwehrbar ausklingen lassen, die noch lange offen hatte und musikalisch von DJ Frühling versorgt wurde.

Artikel vom 16.06.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...