Als Polizisten ausgegeben

Gern · 82-Jährige wird von Trickdieben bestohlen

Gern · Am Montag (6. Juni) wurde dem Kommissariat 65 bekannt, dass sich bereits seit Anfang Mai 2016 zwei unbekannte Täter gegenüber einer 82-jährigen Münchnerin als falsche Polizeibeamte ausgegeben hatten.

Die beiden Täter brachten die Seniorin unter einem Vorwand dazu, mehrere tausend Euro von der Bank abzuholen, teilte die Polizei nun mit. Einer der beiden Täter erschien noch am gleichen Tag in Uniform bei der 82-Jährigen und holte das Bargeld bei ihr ab. Die Unbekannten brachten die Dame außerdem dazu, mehrere tausend Euro zu überweisen.

Diese Gelder wurden jedoch nicht transferiert, weil die genannten Geldinstitute den Verdacht hatten, dass es sich hierbei um Betrugstaten handelte. Am Montag (6. Juni) erhielt die Seniorin erneut Anrufe der Unbekannten.

Diesmal forderten sie die 82-Jährige auf, mehrere tausend Euro abzuheben und das Geld bei einer Münchner Bank einzuzahlen, um es im Anschluss über einen Finanzdienstleister ins Ausland zu transferieren.

Da die Rentnerin inzwischen Kontakt zu Beamten des Kommissariats 65 hatte, gab sie den Anrufern zu verstehen, dass sie bereits die Polizei eingeschaltet und Anzeige erstattet habe. Daraufhin beendete der Anrufer das Gespräch. Bisher erfolgten keine weiteren Anrufe. Die Ermittlungen durch das Kommissariat 65 dauern an.

Artikel vom 13.06.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...