Lang scho nimmer gsehn

Haindling am 29. Juni in der Stadthalle Erding

Haindling sind in der Musiklandschaft eine feste Größe mit einem ganz eigenen Stil.	Foto: Sandra Vitting

Haindling sind in der Musiklandschaft eine feste Größe mit einem ganz eigenen Stil. Foto: Sandra Vitting

Erding · Haindling, die Kultband aus Bayern, allen voran Frontmann und Multi-Instrumentalist Hans-Jürgen Buchner, ist mit ihrem unverwechselbaren Klang wohl eins der außergewöhnlichsten Musikereignisse Bayerns.

Am Mittwoch, 29. Mai, kommt Haindling nach Erding. Das Konzert in der Stadthalle beginnt um 20 Uhr. Der Musikstil der Band ist geprägt von einer wilden Mixtur aus exotischen Klängen und unterschiedlichsten Einflüssen, immer versehen mit der unverkennbaren Handschrift Buchners. Die Konzerte der Band haben eine mitreißende Wirkung und auch das Publikum wird unverkrampft miteinbezogen, in diese »Therapie für Geist, Seele und Ohren«. Buchners Texte sind witzig, ironisch, nachdenklich und hintersinnig. Die Vielfalt an Instrumenten, wie Alphörnern, Saxophonen, Trompeten und afrikanischen Trommeln wird souverän von den talentierten Musikern eingesetzt.

Wo immer es geht, werden die Rhythmen variiert und wechselnde Stimmungen geschaffen. Aber auch die großen Hits wie Bayern, Paula, Lang scho nimmer gsehn und viele andere mehr, dürfen natürlich nicht fehlen.

Hans-Jürgen Buchner wurde in seiner Karriere mit vielen Preisen geehrt, so ist er seit Träger des Bayerischen Verdienstordens, des Bayrischen Kultursonderpreises sowie des Münchner Poetentalers. Immer wieder wurde auch sein Engagement im Bereich Natur- und Umweltschutz gewürdigt.

Karten sind zwischen 39 und 47 Euro erhältlich an der Vorverkaufskasse der Stadthalle Erding, Alois-Schießl-Platz 1, Tel. 0 81 22/99 07 12. oder unter www.stadthalle-erding.de

Artikel vom 11.06.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...