Brauereifest war ein »voller Erfolg«

Privatbrauerei aus Markt Schwaben freut sich über hohe Besucherzahlen

Die Besucher des Schweiger Brauereifests tranken 14.000 Maß Bier und amüsierten sich prächtig. 	Foto: VA

Die Besucher des Schweiger Brauereifests tranken 14.000 Maß Bier und amüsierten sich prächtig. Foto: VA

Markt Schwaben · Alle zwei Jahre laden die Schweigers zum großen Fest auf das Brauereigelände ein und bedanken sich damit bei Kunden, Geschäftspartnern und den Menschen aus der Region für die vergangene Zeit und die Treue zur Brauerei.

In diesem Jahr wurde vom 2. Juni bis zum 6. Juni ein abwechslungsreiches Programm für die ganze Familie geboten. Zahlreiche begeisterte Besucher haben sich in den fünf Tagen die Brauerei angeschaut, das Sortiment an Bierspezialitäten und alkoholfreien Getränken verkostet und die gebotenen Attraktionen genutzt und getestet. Das Jubiläumsbier »1516 Bayerisch Hell«, das auf dem Brauereifest erstmals vorgestellt wurde, kam besonders gut an. In Zahlen ausgedrückt gingen auf dem Fest 14.000 Maß über die Ausschanktheke, wovon etwa die Hälfte an Kunden und Geschäftspartner frei ausgeschenkt wurden. Es wurden 6.000 Flaschen des neuen »1516« bestellt, mehrere tausend Hendl verspeist und 4.000 Kinder kostenlos auf dem Karussell im Kreis gedreht.

»Wir möchten uns mit dem Fest bei allen bedanken, die uns unterstützen. Das sind natürlich unsere Familien und Geschäftspartner, aber auch jeder, der unser Bier liebt und kauft. Es ist uns wichtig, ein Fest zu gestalten, das Spaß für die ganze Familie bereithält. Ich denke, das haben wir auch in diesem Jahr wieder geschafft.

Mit dem Auftakt am Donnerstagabend, dem Anstich durch die Bayerische Bierkönigin Sabine-Anna Ullrich und den ersten Bürgermeister Georg Hohmann sowie dem Auftritt von Django Asül fing es schon sehr gut an und zog sich weiter über fünf Tage mit viel Freude und Biergenuss bis zum Abschluss, dem Kesselfleischessen mit Ilse Aigner, stellvertretende Ministerpräsidentin sowie Staatsministerin für Wirtschaft und Medien, Energie und Technologie«, fasst Ludwig Schweiger das erfolgreiche Brauereifest zusammen. »Dieses Jahr gibt es mit dem Jubiläum des Bayerischen Reinheitsgebots einfach genug zu feiern. Wir haben daher bewusst zum Brauereifest unser Jubiläumsbier ‚1516 Bayerisch Hell‘ eingeführt, und haben hier nur positive Rückmeldungen bekommen. Für uns gehen fünf anstrengende Tage zu Ende, bei dem alle aus dem Schweiger-Team mit anpackten.«

Artikel vom 09.06.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...