Tierisch tolle Tennistage

Der Tennisclub Otterfing informiert

Otterfing · »Hab ich jetzt ein Tor geschossen ?« - das war die Frage von Falk, mit fünf Jahren einer der jüngsten Teilnehmer bei den jährlichen »Tierisch tollen Tennistagen« in den Pfingstferien , als er mit dem Tennisschläger erstmalig den Ball getroffen hat.

Wieder einmal war die Veranstaltung ein sehr gelungenes Spiel-Fest für die Kinder beim Tennisclub des TSV Otterfing. Am letzten Wochenende der Ferien tummelten sich zwei Tage lang 24 jugendliche Teilnehmer im Alter von fünf bis 15 Jahren bei verschiedensten sportlichen Spielen wie Basketball, Hockey, Leichtathletik,etc. und natürlich Tennis ganztägig auf der schönen Anlage der Sparte Tennis.

An beiden Tagen gab’s neben den Spielen noch individuelles Tennistraining mit dem Trainer Toni Weber und in der Mittagspause konnten sich alle mit Würstchen und Beilage, sowie Getränken stärken. Wie fast immer bei der Otterfinger Tennisjugend, hatte der Wettergott seine »schützenden Hände« über der Veranstaltung und trotz risikoreicher Wetterprognosen konnte an beiden Tagen das umfangreiche Programm durchgezogen werden – erst nach dem Ende ging’s mit den befürchteten starken und ausgiebigen Regenfällen los.

Artikel vom 08.06.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...