Vorsorge treffen

Grasbrunn · Vortrag über Patientenverfügung

Kristina Häfner zu Gast im Kulturcafé zum Thema Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht.	Foto: VA

Kristina Häfner zu Gast im Kulturcafé zum Thema Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht. Foto: VA

Grasbrunn · Am Donnerstag, 9. Juni um 19.30 Uhr informiert Rechtsanwältin Kristina Häfner in ihrem Vortrag im Kulturcafé zum Thema Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht.

Durch Unfall, Krankheit oder altersbedingt können wir alle in eine Situation geraten, in der wir nicht mehr selbstverantwortlich handeln oder entscheiden können. Wie treffe ich Vorsorge für diesen Fall? Wie sichere ich mich ab und wie verschaffe ich meinen Wünschen und Wertvorstellungen in einer solchen Situation Geltung? Wie bevollmächtige ich meine Angehörigen oder Dritte rechtsverbindlich in meinem Namen Entscheidungen zu treffen, die meinem Willen entsprechen? Wie läuft eine amtliche Betreuung ab und wie kann ich diese vermeiden? Was versteht man eigentlich unter einer Vorsorgevollmacht? Was unter einer Patientenverfügung? Wann brauche ich einen Notar? Anhand von Fallbeispielen werden diese und andere Fragen beantwortet und Regelungsmöglichkeiten aufgezeigt.

Kristina Häfner ist Rechtsanwältin, Fachanwältin für Miet- und Wohnungseigentumsrecht und Mediatorin. Sie ist in der Kanzlei Warnke Rechtsanwälte in Zorneding tätig und befasst sich neben ihrem Tätigkeitsschwerpunkt Immobilienrecht auch mit der Thematik Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht. Um Voranmeldung in der Bücherei oder per E-Mail unter buecherei@grasbrunn.de wird gebeten.

Artikel vom 08.06.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...