Junimarkt

Neubiberg · Flohmarkt: Spenden für den Verkauf gesucht

Neubiberg · Secondhandmärkte sind anziehend. Nicht nur für Kenner und Sammler, die dort kleine Kostbarkeiten und Raritäten entdecken. Auch einfache Marktbummler haben ihre Freude am bunten Treiben und an kuriosen Fundstücken.

Basar & Secondhandmärkte in München
Themenseite der Flohmarkt-Szene in München und dem Umland

Auf eine quirlige Basaratmosphäre dürfen sich Trödelfans aus Neubiberg und Umgebung auch in diesem Sommer wieder freuen. Am Samstag, 25. Juni, können Schnäppchenjäger nach Lust und Laune von 12 bis 17 Uhr auf dem allseits beliebten Junimarkt rund um die Grundschule Neubiberg stöbern.

Bereits zum 35. Mal bieten ehrenamtliche Helferinnen und Helfer an thematisch sortierten Ständen eine riesige Auswahl an Waren aller Art an. Von A wie Armbanduhr bis Z wie Zuckerdose ist alles dabei. Der Bücherflohmarkt füllt die ganze Schulaula und öffnet seine Pforten bereits am Freitag, den 24. Juni, einen Tag, bevor der Startschuss für den gesamten Junimarkt fällt. Die Marktartikel stammen allesamt aus Spenden der Bürger, der Verkaufserlös fließt in soziale und ökologische Projekte im Gemeindegebiet. Tanz- und Musikgruppen ergänzen das Angebot, Imbiss- und Getränkestände sorgen für das leibliche Wohl der Besucher. Und für die Kleinen hält das Organisationsteam eine Hüpfburg zum Zeitvertreib bereit. Neubiberger können Gegenstände, die sie nicht mehr brauchen und die sich noch verkaufen lassen, an folgenden Terminen im alten Feuerwehrgebäude am Rathausplatz 14 abgeben: 9./ 14./15./16. Juni (Di/Mi: 10 bis 16 Uhr; Do: 13 bis 18 Uhr). Möglichkeiten zum Parken und Abladen sind vorhanden.

Nicht angenommen werden Sperrmüll, verschmutzte und defekte Sachen, Möbel, Computer, Fernseher, Bildschirme, Stereoanlagen, große Elektrogeräte, Matratzen, Bettdecken, Ski oder Ähnliches.

Artikel vom 08.06.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...