Bronze bei Deutschen Meisterschaft

Zweimal Bronze im Ringen für den SC Isaria Unterföhring

Dem SC Isaria Unterföhring gelang ein tolles Ergebnis bei der Deutschen  Meisterschaft im Ringen in Freiburg.	Foto: SC Isaria Unterföhring

Dem SC Isaria Unterföhring gelang ein tolles Ergebnis bei der Deutschen Meisterschaft im Ringen in Freiburg. Foto: SC Isaria Unterföhring

Unterföhring · Ein sensationelles Ergebnis gab es für den SC Isaria Unterföhring bei der Deutschen Meisterschaft im Ringen im Freistil der Männer und Frauen in Freiburg.

Von drei Teilnehmern des SC Isaria Unterföhring schafften es zwei auf das Treppchen. Ellen Riesterer und Andreas Walter gewannen jeweils die Bronzemedaille. Ellen Riesterer, die ja schon durch viele große Erfolge im Jugendbereich auf sich aufmerksam gemacht hat, holte jetzt auch ihre erste Medaille bei den Frauen. Im ersten Kampf des Gewichts bis 48 kg gelang es Ihr die deutsche Juniorenmeisterin Laura Schmitt aus Kirrlach klar mit 12:4 Punkten zu besiegen. Die zweite Gegnerin hieß dann Katharina Baumgartner aus dem oberbayerischen Anger, die auch schon die ein oder andere Trainingseinheit in Unterföhring mitgemacht hat. Ellen kannte ihre Gegnerin also sehr gut, unterlag aber klar. Da Katharina Baumgartner später sogar die Goldmedaille gewann, durfte Ellen in die Hoffnungsrunde, wo sie durch einen sicheren Sieg über Isabell Jaugsch ins Kleine Finale um Platz 3 vorrückte. Hier besiegte Ellen dann noch Johanna Meier aus Weitenau auf Schulter und durfte sich über einen hervorragenden dritten Platz freuen.

Bei den Männern begann es im Gewicht bis 74 kg nicht so erfreulich. Es standen sich nämlich beide Unterföhringer bereits im ersten Kampf gegenüber. Das hieß also für einen schon – Endstation. Nach einer abwartenden ersten Runde (1:1) gelang es dem etwas erfahreneren Andreas Walter seinen Vereinskameraden Julian Gebhard in Runde zwei mit 5:1 Punkten zu besiegen. Schade für Julian, denn bei etwas mehr Losglück wäre mehr drin gewesen. Für Andi Walter ging es dann aber auch nicht gerade mit einem Traumlos weiter. Sein nächster Gegner war der spätere DM-Sieger Martin Obst aus Luckenwalde. Hier war natürlich nicht viel zu holen, aber die Hoffnungsrunde gab Andi nochmals eine Chance, die er mit einem Schultersieg über Marius Quinto aus Triberg gnadenlos nutzte.

Im Kampf um Platz 3 kam es dann wieder zum Kampf gegen einen Großen im deutschen Ringsport, Andrij Shyyka. Shyyka mehrmaliger Deutscher Meister unterlag Andi Walter in diesem Kampf durch Disqualifikation und eine weiter Bronzemedaille ging an den SC Isaria Unterföhring.

Artikel vom 07.06.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...