Nebenbuhler mit Messer verletzt

Gefährlicher Flirt

Schwabing · Flirt mit Folgen: Ein 34-jähriger Münchner lernte in den Morgenstunden des 30.12.2001 vor einer Gaststätte in Schwabing einen 35-jährigen Münchner und dessen 24-jährige Freundin kennen.

Er nahm sie mit in seine Wohnung in die Herzogstraße in München-Schwabing. Als die junge Frau mit dem Gastgeber zu flirten begann, reagierte ihr Freund eifersüchtig und aggressiv. Es kam schließlich zu einer Auseinandersetzung zwischen den beiden Männern in deren Verlauf der eifersüchtige Freund mit einem Klappmesser, mit einer Klingenlänge von 10 cm, auf den Gastgeber einstach.

Dieser konnte verletzt aus der Wohnung flüchten und brach im Treppenhaus zusammen. Die Nachbarn alarmierten die Polizei. Mit einem Bruststich und weiteren Stich-/Schnittverletzungen musste der Wohnungsinhaber in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Der Täter und seine Freundin wurden noch in der Tatwohnung von Beamten der Polizeiinspektion 13/Schwa- bing festgenommen. Während die Freundin nach einer Vernehmung entlassen wurde, beantragt die Staatsanwaltschaft München gegen den 35-Jährigen Haftbefehl wegen versuchten Totschlags.

Artikel vom 10.01.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...