Neue Wege gehen

TSV Poing: Neues Fußball-Ausbildungskonzept

Junge Nachwuchskicker können sich direkt beim TSV Poing melden.	Foto: TSV Poing

Junge Nachwuchskicker können sich direkt beim TSV Poing melden. Foto: TSV Poing

Poing · Der TSV Poing rüstet sich für die Zukunft und will neue Wege gehen. Vorstand Robert Rieger, Jugendleiter Lucky Auer, Abteilungsleiter Carsten Schmidmeir und Michael Maguhn von der Münchner Fußball Schule haben in den vergangenen Monaten intensive Gespräche geführt.

Das Ergebnis: Ein einheitliches Ausbildungskonzept für die Fußballabteilung. Schon die kleinsten Kicker der Fußball Kindergärten im Alter von drei Jahren sollen davon profitieren. Alle 22 Jugendmannschaften sowie beide Herrenmannschaften werden nach der gleichen Philosophie trainiert und ausgebildet. Bei den jüngsten Kickern im Kleinfeldbereich liegen die Schwerpunkte im Bereich Koordination und Balltechnik. Fußballtaktik folgt schrittweise im Großfeldbereich. Geleitet werden die Trainingseinheiten von professionellen Trainern der Münchner Fußballschule mit entsprechender Ausbildung und Know How.

Der wachsenden Nachfrage nach einer professionellen sportlichen Ausbildung auch im Breitensport soll so Rechnung getragen werden. Es gibt noch freie Plätze. Nähere Info Jugend: Ludwig Auer, Mail: ludwigauer@gmx.de Handy: 01 77 / 8 74 14 90 oder Herren/Frauen: Carsten Schmidtmeier, Mail: carsten@schmidmeir.de, Handy. 01 79 / 2 00 90 00

Artikel vom 07.06.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...