Großes Sammelfieber

Auf geht’s zur Panini-Tauschbörse in Feldkirchen

Feldkirchen · Pünktlich zum Beginn der Fußball-Europameisterschaft in Frankreich startet auch in Feldkirchen wieder die Panini-Saison mit der beliebten Tauschbörse auf dem Rathausplatz.

Jeden Donnerstag kann ab sofort und bis zum 7. Juli kann dann von 15.00 bis 17.30 Uhr die Jagd nach den fehlenden Stickern beginnen. Feldkirchens Bürgermeister Werner van der Weck hat die Aktion im Jahr 2008 ins Leben gerufen, war er doch früher selbst begeisterter Sammler der Fußball-Bildchen. Und auch seinen Sohn hatte später die gleiche Sammelleidenschaft gepackt. Dass sich aber die Feldkirchner Börse auch über die Gemeindegrenzen hinaus so großer Beliebtheit erfreuen würde, hatte den Bürgermeister selber überrascht. Ob aus verschiedenen Münchner Stadteilen oder umliegenden Gemeinden wie Aschheim oder Pliening – für kleine und große Sammler ist die Tauschbörse auf dem Rathausplatz ein absolutes Muss.

Bürgermeister van der Weck freut sich ebenfalls auf die nun beginnende Aktion und ist auch schon gespannt, welche Sammelmethoden es in diesem Jahr wohl zu sehen gibt; vom Ankreuzen über eigens konstruierte Excel-Listen bis zur Panini-App sind den Möglichkeiten ja kaum Grenzen gesetzt. Sicher ist aber schon jetzt: Spätestens mit Beginn der Panini-Börse ist auch Feldkirchen wieder im EM-Fieber.

Artikel vom 06.06.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...