DAV Markt Schwaben begüßt 1.500 Mitglied

Der Bergsommer kann kommen – das neue Sommerprogramm steht

Walter Kressirer (li.) und Lutz Gründel (re.) mit Jubiläumsmitglied Angelika Hollerith. 	Foto: DAV Markt Schwaben

Walter Kressirer (li.) und Lutz Gründel (re.) mit Jubiläumsmitglied Angelika Hollerith. Foto: DAV Markt Schwaben

Markt Schwaben · Bergsteigen, Klettern und Wandern »boomt«. Das sieht exemplarisch bei der Sektion des Deutschen Alpenvereins in Markt Schwaben: Angelika Hollerith aus Markt Schwaben wurde vor kurzem als das 1.500. Mitglied der erst 2008 gegründeten Sektion begrüßt.

Walter Kressirer und Lutz Gründel, den beiden Vorständen des Vereins, sieht man die Freude an: Sie begrüßen die neue Bergfreundin und überreichen ihr zusätzlich zum DAV-Mitgliedsausweis ein T-Shirt und eine Mütze mit dem Vereinslogo. Die Freude ist dabei sichtlich auf allen Seiten.

Nicht ohne Grund – ist sie ja nun berechtigt, wie alle Mitglieder des DAV Markt Schwaben, die Angebote des neuen Sommerprogramms voll zu nutzen. So warten zum Beispiel Kurse im Alpinklettern, zur Mountainbike-Fahrtechnik, eine Rennradgruppe und vieles mehr auf Angelika. Auch die vereinseigene Kletteranlage ist einen Besuch wert – wurde sie doch erst kürzlich im Außenbereich um ca. 160m2 erweitert. Eine vorgehängte Kletterwand-Konstruktion erlaubt nun ein naturnahes Klettern, wie zum Beispiel einen Riss und eine Verschneidung. Insgesamt können an der ca. 15m hohen Wand bis zu 27 Routen im Schwierigkeitsgrad von 4 bis 10 geklettert werden.

Das Sommerprogramm 2016 ist in der Geschäftsstelle des Vereins, in der Gemeindeverwaltung Markt Schwaben, bei Foto Daschner, der Metzgerei Gantner und der Änderungsschneiderei Bärbel Herrmann erhältlich. Oder natürlich auch jederzeit unter www.dav-marktschwaben.de im Internet.

Artikel vom 02.06.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...