Amateurkicker wollen in die A-Klasse

Löwen-Reserve kämpft um Aufstiegsrelegation

Zittern um den Aufstieg: Giesinger Amateur-Reserve. Foto: A. Wild

Zittern um den Aufstieg: Giesinger Amateur-Reserve. Foto: A. Wild

München/Giesing · Die Reservemannschaft der Amateur-Löwen im TSV München von 1860 e.V. kämpft um den Aufstiegsrelegationsplatz in der B-Klasse Gruppe 4 und die Chance auf eine mögliche Versetzung in die A-Klasse. Dafür benötigen die Giesinger im letzten Saisonspiel einen Punktgewinn beim Konkurrenten TSV Neubiberg-Ottobrunn.

In der Saison 2014 gelang Übungsleiter Andreas Kopfmüller und seinem Co-Trainer Christian Ranhart die Meisterschaft in der C-Klasse. Heuer klopfen sie mit ihrem Kader an die Tür zur A-Klasse. Ohne ihren verletzten Torjäger Wilhelm Freiberger, dem zuvor in 19 Einsätzen 27 Tore gelungen waren, tun sich die Weiß-Blauen im Schlussspurt jedoch schwer. Das wurde auch im Heimspiel gegen die Reserve des FC Viktoria München deutlich, das mit 1:2 (0:0) verloren ging. Den Toren von Alessandro De Marco (63. Min.) und Salvatore Giancone (78. Min.) hatte Benjamin Leingärtner nur noch spät den Anschlusstreffer entgegen zu setzen (88. Min.).

Sein letztes Saisonspiel bestreitet der TSV 1860 München IV am kommenden Sonntag um 12:30 Uhr zu Gast im Sportpark Neubiberg (Zwergerstraße 26). Möglicher Relegationsgegner der Löwen-Reserve oder des TSV Neubiberg-Ottobrunn wäre der Drittplatzierte aus der Gruppe 3. Um diesen Platz streiten sich noch die Reserve-Teams des FC Fasanerie-Nord und des SV Untermenzing. Die Qualifikation wird mit Hin- und Rückspiel ausgetragen. Zunächst hat der Vertreter der Gruppe 3 am Mittwoch, den 8. Juni das Heimrecht. Das Rückspiel findet am Samstag, den 11. Juni statt.

(as)

Artikel vom 31.05.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...