Joint im Polizeibus

Berg am Laim · Die Beamten waren zivil unterwegs

Berg am Laim · Das kam nicht gut an: Ein Drogenkonsument wollte in der Nacht von Samstag auf Sonntag seinen Joint ausgerechnet in einem Polizeifahrzeug rauchen. Beamte der Einsatzhundertschaft des Polizeipräsidiums München waren zivil im Bereich von Kultfabrik und Optimolgelände eingesetzt.

Die Beamten konnten gegen 2.50 Uhr einen 21-Jährigen Münchner dabei beobachten, wie er gerade Marihuana zum Rauchen vorbereitete. Zur Erstattung einer Anzeige nahmen die Polizeibeamten den Mann mit zu ihrem zivilen Polizeibus. Während sie mit dem 21-Jährigen im Bus saßen, kam ein 19-Jähriger zum Fahrzeug und fragte die Beamten, ob er sich mit in den Bus setzen könne: Er würde gerne einen Joint rauchen und draußen sei es ihm zu kalt. Offensichtlich hatte der junge Mann nicht erkannt, dass es sich um ein Polizeifahrzeug handelte.

Der 19-Jährige wurde von den Beamten aufgeklärt und die beiden Joints wurden sichergestellt. Für die Dauer der Anzeigenerstattung durfte er sich immerhin im Bus aufwärmen.

Artikel vom 30.05.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...