Unglückliche Niederlage

SV Zamdorf verliert 2:3 gegen SV Neuperlach

Zamdorf · In einer spannenden und unterhaltsamen Partie ist der SV Zamdorf lange die spielbestimmende Mannschaft, wird aber kurz vor Schluss noch, von nie aufgebenden Neuperlachern, abgefangen und verliert letztlich mit 2:3.

Von Beginn an hatte sich der SV Zamdorf auf die Fahnen geschrieben, die Relegation klar zu machen und keinen Zweifel am Ausgang der Partie aufkommen zu lassen. So agierte die junge Mannschaft, um Routinier Christopher Sarnes, ungewohnt dominant und kontrollierte die Partie nach Belieben.

Der SV Neuperlach versuchte mit langen Bällen die schnellen Stürmer einzusetzen, aber dies stellte in der Regel kein Problem für die gewohnt sichere Innenverteidigung der Zamdorfer dar. In der 30. Minute setzte sich dann Maximilian Zander über den Flügel durch und spitzelte den Ball auf seinen Bruder Josef, der eiskalt zum 1:0 einschießen konnte. Kurz vor der Pause vergaben dann ebenfalls Josef Zander und Julian Weber gute Gelegenheiten um die Führung weiter auszubauen. So blieb es beim knappen 1:0 zur Halbzeit. Die zweite Halbzeit begann so wie die erste aufgehört hatte, der SV Zamdorf am Drücker und in Persona von Torjäger Josef Zander gleich mit der ersten Chance, welche auch gleich in das bis dahin verdiente 2:0 umgesetzt wurde. In der 51. kontert der SVN über den Flügel und kann die Unordnung in der Zamdorfer Hintermannschaft zum Anschlusstreffer nutzen.

Bei den Zamdorfern begann das große »Flattern«, man verlor zunehmenst an Kontrolle und baute den Gegner mit Passivität auf. »In dieser Phase hat mir die Einsatzbereitschaft gefehlt sich dagegen zu stemmen und über die Grenze zugehen, um das Spiel nicht aus der Hand zugeben«, erklärte Trainer Florian Albrecht nach der Partie.

Und es sollte für Zamdorf noch schlimmer kommen. In der 80. Spielminute schoss der SVN den Ausgleich, um kurz vor Ende der Partie nach einer Flanke den Siegtreffer zu erzielen.

»Die Niederlage ist sehr unglücklich und die Ausgangslage für das Endspiel gegen Waldperlach auch nicht optimal, aber wir werden die Jungs unter der Woche wieder aufbauen und dann auf den Punkt bereit sein«, kommentierte SVZ-Co-Trainer Stanglmaier das Spiel.

Artikel vom 30.05.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...