Einbrecher gestellt

Ludwigsvorstadt · 17-Jähriger stolpert bei Tat

Ludwigsvorstadt · Ein 23-jähriger Anwohner vernahm am Montag (23. Mai) gegen 23.50 Uhr, ein lautes Geräusch auf der Straße vor seinem Wohnanwesen und sah aus dem Fenster. Ein 50-jähriger Nachbar leuchtete mit der Taschenlampe aus seinem Fenster.

In den Oberarm gebissen

Der 23-Jährige begab sich auf die Straße und stellte fest, dass die Schaufensterscheibe des dort ansässigen Ladengeschäfts eingeworfen worden war.

In dem Geschäft befand sich eine unbekannte Person. Als diese den Studenten bemerkte, versuchte der Mann zu flüchten. Dabei stolperte er und fiel zu Boden. Der 23-Jährige hielt den Einbrecher fest und wurde von dem 50- jährigen Anwohner unterstützt, da sich der Festgehaltene massiv zur Wehr setzte. Unter anderem wurde der Student in den Oberarm gebissen.

Ein hinzukommender Passant verständigte über den Notruf die Polizei. Der 17-jährige Einbrecher wurde festgenommen und in die Haftanstalt des Polizeipräsidiums München überstellt. Gegen ihn wurde durch den Ermittlungsrichter Haftbefehl erlassen.

Artikel vom 30.05.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...