Angeschossen

Olympiapark · Tauben durch Pfeile verletzt

Die Taube wurde von einem Pfeil in den Bauch getroffen.	Foto: Polizei

Die Taube wurde von einem Pfeil in den Bauch getroffen. Foto: Polizei

Olympiapark · Eine Münchnerin erstattete bei der zuständigen Polizeiinspektion 43 (Olympiapark) Anzeige, da sie erstmals im August 2015 verletzte Tauben im Olympiapark festgestellt hatte.

Diese Tauben waren mit Blasrohrpfeilen angeschossen worden. Der Anzeigeerstatterin gelang es, ein Tier einzufangen und es medizinisch versorgen zu lassen.Am 11. und 12. Mai stellte sie erneut verletzte Tauben im Olympiapark fest und dokumentierte dies. Zudem fanden weitere Zeugen Blasrohrpfeile in der Wand eines Anwesens am Helene-Mayer-Ring. Möglicherweise werden die Pfeile von dort aus auf die Tauben verschossen.

Die Münchner Kriminalpolizei hat Ermittlungen wegen eines Vergehens gegen das Tierschutzgesetz aufgenommen. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 67, Telefon 0 89/2 91 00, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 30.05.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...