Egmating · Alko-Lenker verursacht einen Stromausfall

Egmating · Bereits am letzten Dienstag (24. Mai) gegen 20.40 Uhr, kam es in Egmating, Schloßstraße, zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Pkw der Marke Mitsubishi von der Fahrbahn abkam und dabei mit einem Stromverteilerkasten und einer Mauer kollidierte.

Der Pkw kam in einer Rechtskurve bei regennasser Fahrbahn ins Schleudern, wodurch der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Sowohl das Fahrzeug, als auch die Hindernisse wurden dadurch stark beschädigt. Verletzt wurde niemand. Durch den Schaden am Stromverteilerkasten kam es jedoch zu einem Stromausfall in den anliegenden Gebäuden. Bei dem Unfallverursacher handelte es sich um einen 43jährigen aus dem Landkreis Ebersberg. Durch die Streifenbesatzung konnte bei der Unfallaufnahme deutlicher Atemalkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein Alkoholtest bestätigte die Vermutung der Beamten; der Wert lag über 1,0 Promille. Danach wurde der Fahrzeugführer zur Blutentnahme in das Krankenhaus nach Ebersberg verbracht. Gegen den Fahrer wird nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs in Folge von Trunkenheit eingeleitet; des Weiteren wurde ihm der Führerschein vorläufig entzogen.

Artikel vom 30.05.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...