Giesinger feiern Aufstieg in die Kreisliga

Amateur-Löwen holen Meistertitel

Aufstiegsfreuden: die Amateur-Löwen. Foto: A. Wild

Aufstiegsfreuden: die Amateur-Löwen. Foto: A. Wild

München/Giesing · Die Amateurkicker im TSV München von 1860 e.V. sind Meister in der Kreisklasse München 4 und spielen in der kommenden Saison in der Kreisliga. Im letzten Saisonspiel besiegte das Team von Trainer Antonio De Spirito den FC Viktoria München mit 4:2 (4:1). Die Sendlinger müssen als Absteiger den bitteren Weg in die A-Klasse antreten.

Bereits vor Anpfiff standen die Amateur-Löwen als Titelträger fest, weil sich am Nachmittag Verfolger FC Wacker München eine 1:2-Heimpleite gegen Fortuna Unterhaching geleistet und damit seine Chance auf den Spitzenplatz verspielt hatte. Die bereits abgestiegene Viktoria bot vor knapp 150 Zuschauern an der Grünwalder Straße eine sportlich respektable Abschiedsvorstellung. Gegen die spielfreudigen Giesinger war trotzdem kein Kraut gewachsen.

Unter den Augen von Löwen-Präsident Peter Cassalette, Vize-Präsident Hans Sitzberger und den Verwaltungsräten Beatrix Zurek und Dr. Markus Drees trafen Ousmane Boubacar (28. Min.), Kapitän Daniel Richter (35. Min.) und Stefan Blasius (44. Min.) für die Weiß-Blauen. Ein Eigentor von Viktorias Spielführer Özkan Büyükkeskin und ein Treffer von Benedetto Bellante (32. Min.) sorgten für den 4:1-Halbzeitstand. Nach dem Seitenwechsel konnte Maximilian Reinhardt noch per Strafstoß auf 2:4 verkürzen, während die Amateur-Löwen in Siegerlaune die Partie ausklingen ließen.

Nach dem Schlusspfiff feierten die Gastgeber, die vom ersten bis zum letzten Spieltag die Tabelle der Kreisklasse München 4 angeführt haben, ihren Titel standesgemäß mit Meister-T-Shirts und Bierdusche. Spielgruppenleiter Erich Müller vom Bayerischen Fußball-Verband überreichte Löwen-Kapitän Daniel Richter Pokal und Meisterurkunde. Wenn am kommenden Wochenende der letzte Spieltag in der Kreisklasse steigt, sind die Amateur-Löwen spielfrei.

Arnold Geißler, einer der Mitbegründer des Amateurfußballs beim TSV 1860 München, beendet nach der Saison seine Funktionärstätigkeit und übergibt nach fünf Jahren das Amt des Team-Managers an seinen Nachfolger Christian Poschet. Geißler scheidet »aus beruflichen und privaten Gründen« und bedankte sich zum Abschied für »eine tolle Zeit mit unseren Burschen, Trainerteams, allen Unterstützern im Verein, den Fans und geilen Leuten, die ich niemals missen möchte.« Ab dem 1. Juli 2016 kümmert sich Poschet offiziell um die organisatorischen Belange der Amateur-Herrenmannschaften in der Fußballabteilung.

(as)

Artikel vom 29.05.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...