Kinderolympiade zum Weltspieltag

Im Riemer Park können sich Kinder heute in ungewöhnlichen Disziplinen messen

Auch hier gilt: Dabeisein ist alles. Aber ganz oben auf dem Treppchen ist es schon am schönsten.	Foto: VA

Auch hier gilt: Dabeisein ist alles. Aber ganz oben auf dem Treppchen ist es schon am schönsten. Foto: VA

München · »Spielen überwindet Grenzen!« Das ist das Motto des Deutschen Kinderhilfswerkes für den Weltspieltag am heutigen Samstag, 28. Mai.

Damit wollen das Deutsche Kinderhilfswerk und seine Partner im »Bündnis Recht auf Spiel« darauf aufmerksam machen, dass Spielen für Kinder nicht nur auf dafür ausgewiesenen Flächen stattfindet und zudem eine große Bedeutung für kultur- und sprachübergreifende Kontakte und Freundschaften hat.

Kinder haben ein Recht auf Spielen

Im Olympischen Jahr 2016 lädt der Verein ECHO e.V. als Kooperation von Quax und dem neuen Projekt Grünwerkstatt in der Messestadt Riem ganz nach dem olympischen Gedanken alle von Nah und Fern zur 2. Kinderolympiade im Riemer Park ein. Hier können Kinder bei ausgefallenen Disziplinen gegeneinander antreten und ihre Kräfte, Geschicklichkeit und Kreativität messen. Im Vordergrund sollen vor allem Fairness und der gemeinsame Spaß stehen. Und wer sich dabei tüchtig anstrengt, kann vielleicht auch aufs Siegertreppchen und sich seine verdiente Medaille abholen.

Die Kidnerolympiade findet am 28. Mai von 12 bis 18 Uhr im Riemer Park auf der Wiese hinter dem Zentrum für Freizeit und kulturelle Bildung, dem Quax, Helsinkistraße 100, statt.

Artikel vom 25.05.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...