Kurzmeldungen aus dem Münchner Sport: FC Bayern - FC Bayern Basketball -Munich Cowboys

München · FC Bayern: Nächster Millionen-­Kracher?

München · Er geht also als Double-Sieger, Pep Guardiola, der sich nach dem Gewinn des DFB-Pokals im Elfmeterschießen gegen Borussia Dortmund für eine »wunderschöne Zeit« in München bedankte.

Trotzdem bleibt Guardiola aufgrund des fehlenden Champions-League-Titels der Unvollendete. Derweil kursieren Gerüchte, die Bayern würden nach Mats Hummels und Renato Sanches einen weiteren millionenschweren Transfer anpeilen, den sich Neu-Trainer Carlo Ancelotti wünscht.

FC Bayern Basketball: Chancenlos gegen Bamberg?

Mit Ach und Krach haben es die Bayern dann doch noch ins Halbfinale geschafft. In Spiel fünf des Viertelfinals bezwang der auf dem Zahnfleisch kriechende FCB Ludwigsburg – ohne die verletzten Dusko Savanovic und ­Deon Thompson und mit mehreren angeschlagenen Spielern. An der Personalsituation änderte sich bis Halbfinale eins in Bamberg nichts, beim Meister gab es eine klare Niederlage. Am Sonntag (19.30 Uhr) könnte in Bamberg schon das letzte Spiel steigen.

Munich Cowboys: Battle for Bavaria verloren

Auch im zweiten Saisonspiel gab es für die Cowboys nichts zu holen. Wie schon zum Auftakt zuhause gegen die Allgäu Comets (29:62) war auch beim zweiten Spiel in Kempten beim 10:42 nichts drin. Die Cowboys haben damit die selbst ausgerufene »Battle for Bavaria« deutlich verloren. Möglichkeit zur Wiedergutmachung gibt es schon am heutigen Samstag (16 Uhr), wenn die Stuttgart Scorpions im Dantestadion gastieren.

Artikel vom 25.05.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...