Projekt »Wellcome« im Landkreis

Wellcome-Engel zu Besuch in der Ebersberger Kreisklinik

Die ehrenamtlich tätigen »Wellcome-Engel« bekamen eine Führung durch die Kreisklinik. 	Foto: kbw

Die ehrenamtlich tätigen »Wellcome-Engel« bekamen eine Führung durch die Kreisklinik. Foto: kbw

Ebersberg · Seit fast vier Jahren gibt es das KBW-Familienprojekt »Wellcome« im Landkreis und seit dieser Zeit helfen die »wellcome Engel«, so bezeichnen sich die ehrenamtlich tätige Mitarbeiterinnen, Familien nach der Geburt eines Babys und entlasten die Mütter oder Väter, indem sie mit dem Kind spazieren gehen, auf das Geschwisterkind aufpassen oder einfach mal Gesprächspartnerin sind, in dieser schönen, aber auch oft recht anstrengenden ersten Zeit mit dem Baby.

Projektpatin und von Anfang an dabei ist die Chefärztin der Gynäkologie und Geburtshilfe in der Kreisklinik Ebersberg, Cornelia Höß. Vor einigen Tagen luden Cornelia Höß und die Projektkoordinatorin des Kreisbildungswerks, Sandra Lößl, die Wellcome-Mitarbeiterinnen zu einem Besuch der Kreisklinik ein. Die Ehrenamtlichen hatten so die Möglichkeit, die neugestalteten Räume des Kreissaales und der Wöchnerinnenstation zu besichtigen und einige der dort tätigen Mitarbeiterinnen kennenzulernen.

Wer Interesse an dem Projekt hat oder sich gerne zu einem Wellcome-Engel ausbilden lassen möchte, wende sich an das Kreisbildungswerk Ebersberg, Tel. 0 80 92 / 8 50 79 12 oder besuche die Homepage der Bildungseinrichtung www.kbw-ebersberg.de

Artikel vom 28.05.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...