USA meets Trudering

Trudering · Ausstellung im Kulturzentrum

Trudering · Der Münchner Graphiker und Künstler Reiner Stolte eröffnet eine große Einzelausstellung am Montag, 30. Mai um 19 Uhr im Foyer des Kulturzentrums. Der Eintritt ist frei.

Drei mehrwöchige Trips durch die USA bilden die Inspirationsquelle für die farbkräftigen Gemälde von Reiner Stolte. Der Künstler wagte bei seinen Reisen ein besonderes Experiment: Bewusst nahm er keine Fotos auf, um die Eindrücke der Reise nur im Gedächtnis speichern. Besonders prägend, so sieht man an der Ausstellung, waren die Erinnerungen an die amerikanischen Nationalparks und die opulenten Autokultur. Aber auch Stadtansichten in tiefem Blau, Collagen und Flusslandschaften gehören zu seinen künstlerisch umgesetzten Motiven.

Artikel vom 25.05.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...