Vier bayerische Klubs dabei

Zweite Liga komplett

Aufsteiger: Ex-Löwe Peter Kurzweg (Archivbild). Foto: A. Wild

Aufsteiger: Ex-Löwe Peter Kurzweg (Archivbild). Foto: A. Wild

München/Giesing · Was dem TSV 1860 München in der vergangenen Saison gelang, die Rettung in der Relegation, blieb dem MSV Duisburg im sportlichen Vergleich mit dem Drittligisten FC Würzburger Kickers heuer verwehrt. Die Unterfranken komplettieren nach Siegen in beiden Entscheidungsspielen als vierter bayerischer Klub das Starterfeld der Zweiten Liga.

Nach dem 0:2 im Hinspiel, verloren die »Zebras« aus Meiderich auch das Rückspiel zuhause gegen den Fußball-Club Würzburger Kickers mit 1:2. Für den Verein aus der fränkischen Bischofsstadt, in deren Reihen mit Linksverteidiger Peter Kurzweg und Mittelfeldspieler Emanuel Taffertshofer auch zwei Talente aus der Junglöwen-Akademie stehen, ist der Aufstieg bereits der zweite in Folge. Der direkte Durchmarsch aus der Regionalliga Bayern in die Zweite Liga gelang unter der Leitung von Trainer Bernd Hollerbach, einem gebürtigen Würzburger.

Damit steht das Feld für die kommende Zweitliga-Saison 2016/2017 fest. Neben den bayerischen Vertretern TSV 1860 München, 1. FC Nürnberg, SpVgg Greuther Fürth und FC Würzburger Kickers sind dabei VfB Stuttgart, Hannover 96, FC St. Pauli, VfL Bochum, Union Berlin, Karlsruher SC, Eintracht Braunschweig, 1. FC Kaiserslautern, 1. FC Heidenheim, Arminia Bielefeld, SV Sandhausen, Fortuna Düsseldorf, Dynamo Dresden und Erzgebirge Aue.

(as)

Artikel vom 25.05.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...