Schwabinger Handballer gegen Ismaning und Mil

Erfolgreicher Saisonstart

Schwabing · 1-Herren: MTSV Schwabing – TSV Ismaning 16:12 (6:5).

Eine sehr konzentrierte und konsequente Leistung, vor allem in der Abwehr, bescherte dem MTSV den zweiten Saisonerfolg. Nach einem »Traumstart« (3:0) gelang es sich weiter abzusetzen und sich fünf Minuten vor Ende der ersten Hälfte mit 5:1 zu behaupten. Dann brach man allerdings ein, vergab teilweise gute Möglichkeiten und kassierte noch schnell 4 Tore »am Stück«.

Damit schien der Gegner wieder im Spiel, doch die Schwabinger zogen von Beginn der zweiten Halbzeit wieder an und zeigten wer Herr in eigener Halle war. Man zog auf 12:5 davon, als der »Motor« abermals ins Stocken geriet. Obwohl Ismaning noch einmal auf 12:9 heran kam, fingen sich die Hausherren wieder und »schaukelten« das Spiel relativ sicher nach Hause. – Wenn man jetzt noch die Chancenauswertung optimiert und die »schöpferischen Pausen« während des Spiels abstellt, ist man nach dieser alles in allem sehr ansprechenden Leistung auf dem richtigen Weg.

2-Herren: MTSV Schwabing – TSV Ismaning 19:19 (9:11); 3-Herren: MTSV Schwabing – TSV Milbertshofen 16:28 (8:12); C-Jugend: MTSV Schwabing – TSV Milbertshofen 22:21 (14:10). Die Schwabinger trafen auf einen ihnen völlig unbekannten Gegner, da dieser neu zusammengestellt wurde. Der Gegner ging auch sehr siegessicher ins Spiel, wobei er mit einer offenen Manndeckung agierte.

Damit taten sich die MTSV’ler auch lange Zeit schwer, so dass sie 6:8 zurücklagen. Dann kamen aber »Dodo« und besonders Felix immer besser mit dieser Variante zurecht und sie drehten das Ergebnis zu einem 11:8. Um die Pause herum zogen sie von 12:10 auf 16:10 davon trotz nunmehr defensiver 6:0-Abwehr der Gäste.

Dazu trug, unabhängig der Schwabinger Deckungsformation, »Bene« mit einer sehr starken Leistung im Tor bei. Kurz vor dem Spielende schien bei 21:16 die Entscheidung schon gefallen zu sein, als die MTSV’ler jegliche Disziplin über Bord warfen und sich mit einer Vielzahl leichter Fehler selbst in Schwierigkeiten brachten. Trotzdem reichte es noch zum zweiten verdienten Sieg im zweiten Spiel. D-Jugend: MTSV Schwabing – TSV Ismaning 13:9 (7:4).

Die MTSV’ler mussten leider auf ihren Trainer »Alex« verzichten und wollten ihm unbedingt einen Sieg schenken. Gegen die körperlich unterlegenen Ismaninger standen sie auch gut in der Abwehr. Hinter dieser Abwehr machte auch Steve ein gutes erstes Spiel als Torwart. Problematisch war die häufig noch fehlende Dynamik und Laufbereitschaft der Schwabinger. Wenn dies noch gesteigert wird und auch viele kleine Fehler abgestellt werden können, dürfte den MTSV’lern ein gutes Jahr bevorstehen. Allerdings müssen sie auch im Bereich der Cleverness und Disziplin noch weiter üben.

Überzeugen konnten Julian am Kreis, Ludwig und Max. Mit einigen Abstrichen auch »Floh« und »Basti«. Leider nur in der Abwehr gelang dies Marco. Die restlichen Spieler sind noch recht neu dabei und müssen natürlich noch viel lernen.

Artikel vom 11.10.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...