In die Relegation

FC Deisenhofen : FC Töging 0:1

Deisenhofen · Eine knappe 0:1-Niederlage musste der FC Deisenhofen am Samstag in Töging einstecken. Nachdem sich Ismaning aber bei SV Türkgücu Ataspor München mit einem 2:0 schadlos hielt, ist diese Niederlage unbedeutend.

In Hälfte eins merkte man beiden Mannschaften die Schwere der Last an. Kaum vernünftige Aktionen konnten von beiden Mannschaften gestaltet werden. Und wenn, dann entsprangen diese Gelegenheiten lediglich Fehlern im Spielaufbau. Somit war das 0:0 verdient. Nach dem Wechsel dann Deisenhofen deutlich spielbestimmender und mit einigen tollen Gelegenheiten. Auf der Gegenseite konnte sich Angermeier auszeichnen als er einen Kopfball gerade noch abwehren konnte. Kurz danach rettete das Aluminium für die Deisenhofner das Ergebnis.

Die Gastgeber, die unbedingt einen Sieg für die Rettung benötigten, warfen in den letzten fünf Minuten alles nach vorne und erzwangen durch den eingewechselten Waldherr den rettenden Sieg. »Unsere Elf hat eine tolle Saison gespielt, deshalb freuen wir uns auf die Relegation und diese Chance. Glückwunsch an Ismaning! Wer nach 34 Spieltagen vorne steht, ist zurecht Meister. Wenn man die beiden Kader vergleicht und auch bedenkt, dass wir fast die komplette Rückrunde verletzungsbedingt nur mit elf Spielern bestritten haben, ist das aller Ehren wert was unser Team geleistet hat«, so Manager Franz Perneker.

Artikel vom 24.05.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...