Jede Menge Titel geholt

TSC Ottobrunn ist stolz auf seine erfolgreichen Tänzer

Die Sweet Puppets haben jede Menge Trophäen und Titel in dieser Saison abgeräumt. 	Foto: Privat

Die Sweet Puppets haben jede Menge Trophäen und Titel in dieser Saison abgeräumt. Foto: Privat

Ottobrunn · Mit der Europameisterschaft, welche kürzlich in Holland stattfand, endete eine enorm erfolgreiche Turniersaison für den TSC Ottobrunn.

Bei den Bayerischen Meisterschaften in Landshut konnten sich die Mädels folgende Platzierungen sichern. 3x Bayerischer Meister, 2x Bayerischer Vizemeister, 2x Platz 3, 2x Platz 4 und einmal Platz 5.

Auf dem DVG Pokal, dem kleinen Finale der Ranglistenplätze 6 bis 10 der bundesweiten Rangliste ertanzten sich die Mädchen nur Podestplätze. Zwei DVG Pokalsieger und zwei DVG Vizepokalsieger gibt es nun im TSC Ottobrunn. Bei den Deutschen Meisterschaften holten die Mädels leistungsmäßig alles aus sich raus und wurden belohnt. Nach 2013 schafften die Sweet Puppets die Sensation und wurden mit zwei herausragenden Leistungen Deutscher Meister in der Disziplin Schüler Modern. In Freestyle mussten sie sich nur einem Verein geschlagen geben und wurden Deutscher Vizemeister. Die Little Puppets ging jeweils als Platz vier ins Rennen um die Titel und lieferten zwei starke Leistungen ab. Sie dürfen sich nun Deutscher Vizemeister in Modern nennen und mit Freestyle belegten sie Bronze. Die Wild Puppets bestätigten ihren guten Platz fünf.

Zu den Europameisterschaften in Holland qualifizierten sich alle 1. Bundesligagruppen und zeigten auch hier, dass sie zu den besten in Europa gehörten. Die Schüler machten die Saison perfekt und wurden Europameister und Vizeeuropameister. Somit schafften sie mit Modern das Triple: Bayerischer-, Deutscher- und Europameister! Die Little Puppets konnten ihre tollen Leistungen bestätigen und wurden 3. der Europameisterschaft in Modern und belegten einen tollen Platz 4 in Freestyle. Die Wild Puppets zeigten einen tollen Saisonabschluss und sind dürfen sich nun der fünftbeste Freestyletanz in Europa nennen. Eine enorm erfolgreiche, aber auch für alle Beteiligten eine sehr anstrengende Saison geht zu Ende, die erst kürzlich mit der Mai-Gala ihren Abschluss vor heimischen Publikum fand. Nun dürfen sich die Aktiven, Trainer, Betreuer und auch das Präsidium eine kleine Verschnaufpause gönnen, bevor es Anfang Juni schon wieder in die neue Saison mit neuen Tänzen geht. Eine Saison, in der der Verein gerne an die diesjährigen Erfolge anknüpfen möchte.

Artikel vom 24.05.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...