TSV Turner in Budapest

Unterföhring · Valentin Zapf zeigt Bestleistung beim Jugendturnier

Leistungsturner, Valentin Zapf (re.) war erfolgreich beim 2. International Jugendturnturnier in Budapest mit dabei.	Foto: Verein

Leistungsturner, Valentin Zapf (re.) war erfolgreich beim 2. International Jugendturnturnier in Budapest mit dabei. Foto: Verein

Unterföhring · Die Leistungsturnabteilung des Geräteturnteams des TSV Unterföhring hat erfolgreich an dem 2. internationalen Jugendturnturnier in Ungarn/Budapest teilgenommen.

Valentin Zapf mit seinem Trainer Zoltan Zsuka vertraten den TSV Unterföhring in Budapest. Zwei weitere Turner konnten verletzungsbedingt nicht teilnehmen.

Das international sehr stark besetzte Tunier mit Turnern aus insgesamt zehn Nationen fand in Budapest statt. Die sechs Geräte wurden am Samstag geturnt. Valentin Zapf errang in dem sehr starken Turnerfeld in seiner Altersklasse einen sehr achtbaren 10. Platz im Mehrkampf. Er qualifizierte sich dabei für zwei Gerätefinals am Sprung und am Pauschenpferd und scheiterte knapp am Finaleinzug für das Reck. Am Sonntag fanden die Finals in den einzelnen Geräten statt. Mit zwei soliden Sprüngen bestätigte Valentin seine Leistung vom Vortag und landete auf dem 8. Platz. Am Pauschenpferd konnte er sich gegenüber dem Vortag noch steigern und errang den 6 Platz.

Artikel vom 24.05.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...