Löwenfans ehren Meisterspieler

Abschied mit Hattrick

Besondere emotionale Ehrung für Giesings Altmeister. Foto: A. Wild

Besondere emotionale Ehrung für Giesings Altmeister. Foto: A. Wild

München/Giesing · Zum Saisonabschluss in der Regionalliga Bayern gewann der TSV 1860 München II im Grünwalder Stadion gegen den bereits abgestiegenen Tabellenletzten TSV Rain am Lech mit 4:1 (1:1). In der Stehhalle zeigten die weiß-blauen Anhänger eine atemberaubende Choreografie zur Erinnerung an die Deutsche Meisterschaft von 1966.

Mit Peter Grosser, Hans Reich, Hans Rebele, Bernd Patzke und Fredi Heiß waren fünf Meisterlöwen ins Grünwalder Stadion gekommen. Sie und weitere 1.533 Zuschauer hatten nicht nur Freude am weiß-blauen Himmel, strahlendem Sonnenschein und einem überzeugenden Auftritt der jungen Löwen-Reserve, sondern auch an einer in Konzept und Umsetzung überzeugenden Choreografie der Fanszene. Über die gesamte Länge des Zaunes an der Gegengerade hing eine Art bebilderte Zeitleiste, die Stück für Stück enthüllt wurde und den sportlichen Verlauf der Meistersaison 1965/1966 nachzeichnete. Eine Ehrung, die hunderte Arbeitsstunden gekostet haben muss und bei den staunenden Altmeistern auf der Haupttribüne für Gänsehaut sorgte.

Vor dem Anpfiff wurden zehn Spieler verabschiedet, die in der kommenden Saison nicht mehr das Löwentrikot tragen werden. Sportmanager Oliver Kreuzer überreichte Kai Fritz, Lirim Kelmendi, Fabian Hürzeler, Kevin Pino Tellez, Matthias Leitner, Fotios Katidis, Felix Bachschmid, Nicolas Andermatt, Andreas Scheidl und Ludwig Steinhart zum Abschied ein Souvenir.

Der eingewechselte Stürmer Felix Bachschmid konnte nachhaltig auf sich aufmerksam machen. Nach 54 Minuten für Fotios Katidis gekommen, gelang dem 19-Jährigen in seinem letzten Spiel ein lupenreiner Hattrick und damit die Verdoppelung seiner bisherigen Saisonquote. Mit dem ersten Ballkontakt erzielte er das 2:1 (55. Min.), dem er das 3:1 (58. Min.) und das 4:1 (73. Min.) folgen ließ. Im ersten Durchgang hatte Simon Seferings (6. Min.) zur Führung für den TSV 1860 getroffen, die Christian Doll zwischenzeitlich ausgleichen konnte (20. Min.).

(as)

Artikel vom 23.05.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...