Erster Babyempfang

Hohenbrunns Bürgermeister lädt kleinste Bürger ein

Ein Bad in der »Baby-«Menge: Bürgermeister Dr. Stephan Straßmair freute sich über den großen Anklang, den seine Einladung gefunden hatte.	Foto: VA

Ein Bad in der »Baby-«Menge: Bürgermeister Dr. Stephan Straßmair freute sich über den großen Anklang, den seine Einladung gefunden hatte. Foto: VA

Hohenbrunn · Zum ersten Mal lud der Bürgermeister Dr. Straßmair alle Neugeborenen Hohenbrunns mit ihren Familien zum Babyempfang ein.

Auf diesem Wege konnte der Bürgermeister nicht nur die Neubürger willkommen heißen, sondern auch dabei den Familien die Gelegenheit geben, weitere Kontakte untereinander zu knüpfen. Gleichzeitig war die pädagogische Fachkraft der gemeindlichen Kinderbetreuungsstellen in Hohenbrunn, Frau Buchmann vor Ort, die für Fragen und Informationen rund um die Kinderbetreuung zur Verfügung stand. Aufgrund der großen positiven Resonanz und zahlreicher Gäste wurde kurzfristig die Veranstaltung von der Kinderkrippe zur Turnhalle der Grundschule verlegt.

Dort nutzten die großen und kleinen Gäste die aufgelegten Matten und Kasten für Krabbel- und Turneinlagen und verbrachten einen gemeinsamen gemütlichen Nachmittag. Während die Eltern und Geschwister sich am Buffet bei Kaffee und Kuchen stärken konnten, durften sich die Babys über ein kleines Begrüßungsgeschenk freuen und konnten bereits neue Spielgefährten finden. Aufgrund der vielen begeisterten Besucher waren sich alle einig, dass diese Veranstaltung in den nächsten Jahren unbedingt fortgeführt werden muss.

Artikel vom 24.05.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...