»Ist ja nix passiert«

Umgang mit einem weinenden Kind

Themenabend über den Umgang mit einem weinenden Kind in Unterhaching.	Foto: INTEGRA e.V.

Themenabend über den Umgang mit einem weinenden Kind in Unterhaching. Foto: INTEGRA e.V.

Unterhaching · Am Donnerstag, 2. Juni, ab 19 Uhr in der Integrativen Krippe Unterhaching findet ein aktueller Themenabend über »Ist ja nix passiert – Vom Umgang mit dem weinenden Kind« statt.

Darf der (kleine) Mensch eigentlich überhaupt noch weinen und traurig sein? »Ist ja gar nix passiert.«, »Ist doch gar nicht schlimm.« – sind dies die Antworten der Erwachsenen auf das Weinen und den Schmerz eines Kindes? An diesem Abend soll es um das »Übergehen« von Gefühlen und um Ablenkung gehen.

Welche Auswirkungen kann ein solches Verhalten des Erwachsenen dem Kind gegenüber auf den zukünftigen Erwachsenen haben? Es ist Zeit für Austausch und Fragen. Der Informationsabend findet im Grünwalder Weg 8 a (im Haus von Sport Stefan) in Unterhaching statt. Der Eintritt beträgt 8 Euro, für Integra-Eltern ist er frei. Mehr Informationen unter www.integra-hachinger-tal.de

Artikel vom 24.05.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...