Jugend & Medien

Hohenbrunn · Vortrag für Eltern

Hohenbrunn · »Endlich habe ich ein Smartphone, endlich kann ich mitreden…« – der Umgang von Kindern und Jugendlichen mit Handy, Internet & Co. ist ein Thema, das viele Eltern umtreibt.

Die Montessorischule Hohenbrunn, Otto-Hahn-Straße 36 in Riemerling, bietet dazu am 2. Juni um 20 Uhr einen Vortrag des pädagogisch-therapeutischen Medienberaters Uwe Buermann an. Der Eintritt beträgt 7 Euro (Paare 10 Euro).

»Alle anderen haben schon eins, nur ich nicht …« – diesen Satz kennen viele Eltern. »Wenn ich nicht bei WhatsApp bin, werde ich zum Außenseiter und erfahre nichts mehr….«. Die meisten Eltern nutzen selbst die neuen Medien und deren Angebote für berufliche und private Zwecke. Warum also sollte man diese Welt den Kindern vorenthalten? Schließlich müssen sie doch auch lernen, diese Medien zu beherrschen…

Doch das reine Anbieten neuer Medien reicht offenbar nicht, das zeigen die sich häufenden Fälle von Cybermobbing, Sexting und Internetsucht. Wie können wir dafür sorgen, dass unsere Kinder die notwendigen Kompetenzen im Umgang mit Medien entwickeln? Diesen Fragen soll in dem Vortrag nachgegangen werden.

Artikel vom 23.05.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...