KFZ-Markt / Autos Jobs / Stellenmarkt Rendezvous / Partner Fundgrube / Sonstiges Immobilien Mietangebote Mietgesuche Anzeige inserieren
Wochenblatt
SamstagsBlatt Münchener
Nord-Rundschau Bogenhausener
Anzeiger Landkreis-
Anzeiger Haidhausener
Anzeiger Moosacher
Anzeiger Schwabinger
Seiten Münchner
Zentrum Südost-
Kurier Harlachinger
Rundschau Kurier
Ebersberg Sempt-Kurier
Erding Mein
Ottobrunn Ober-
schleissheimer TSV 1860
München 12job
Magazin
Gewinnspiele Taufkirchen · Lesung mit Jutta Speidel
Wir verlosen 3 x 2 Karten
Weitere Gewinnspiele
Eröffnung des Kultursommers
»Erstklassik«-Konzert am 18. Juni in Hallbergmoos
Am 18. Juni, findet ein »Erstklassik«-Konzert mit Sivan Silver und Gil Garburg statt. Foto: erstKlassik
Hallbergmoos · Am Samstag, 18. Juni, ab 19 Uhr (Einlass 18.15 Uhr), findet im Gemeindesaal Hallbergmoos, Theresienstraße 6 ein »Erstklassik«-Konzert statt.
Mit einem furiosen Auftakt aus der Reihe »Erstklassik« eröffnet der Kultursommer in Hallbergmoos: Erstmals werden auf zwei Konzertflügeln Werke großer Meister der Romantik und Klassik präsentiert. Das sensationelle Klavierduo Sivan Silver und Gil Garburg bringt nicht nur höchst virtuos, sondern auch perfekt und sensibel abgestimmte wie spannende Interpretationen von Meisterwerken zu Gehör. Und Meister reichen sich in diesem Konzert wahrlich die Hand. So wird Franz Liszt von Camille Saint Säens für zwei Klaviere arrangiert, ein Werk von Saint Säens wiederum wird als Arrangement für zwei Klaviere von Claude Debussy erklingen. Ludwig van Beethoven und Richard Wagner bilden das Herz des Konzerts. Und weil die Sommernacht lau, Weißwein und Sekt des Catering gut gekühlt und alle einander zugetan sind, wird es auch noch eine »kleine Nachtorgie für zwei Klaviere« geben, auch von einem Meister.
Nun ist das Klavierduo in Hallbergmoos - als Eröffnung des Kultursommers und strahlendes Finale der Erstklassik-Reihe. Sivan Silver und Gil Garburg spielen und spielten – seit 17 Jahren als Duo - in rund 70 Ländern auf fünf Kontinenten an Veranstaltungsorten wie der Carnegie Hall, dem Wiener Musikverein oder dem Sydney Opera House. Regelmäßig arbeiten sie mit dem Israelischen Philharmonischen Orchester, der St. Petersburger Philharmonie und der Deutschen Kammerphilharmonie Bremen zusammen. Das israelische Paar hat seit 2014 an der Kunstuniversität Graz eine Professur für Klavierduo inne. Zuvor unterrichteten sie an der Hochschule Hannover, einer Pianisten-Kaderschmiede, an der sie selbst als Schüler von Arie Vardi 2007 ihr Studium abschlossen. Das Duo lebt mit dem gemeinsamen Sohn in Berlin.
Karten im Vorverkauf zu 14 Euro im Bürgerbüro des Rathauses Hallbergmoos, Bücherstube Stotter und in der vhs Geschäftsstelle, Rathausplatz 1, Telefon 08 11 / 5 52 23 17, E-Mail: vhs@hallbergmoos.de Jugendliche bis 14 Jahre frei, Karten an der Abendkasse 16 Euro, im Internet unter www.erstklassik.info und auf www.muenchenticket.de
Artikel vom 26.05.2016Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp
Weiterlesen
- Hallbergmoos (weitere Artikel)
- Landkreis-Anzeiger (weitere Artikel)