Standortbestimmung

Die neu formierten München Rangers starten in die Saison

In den Trainingseinheiten haben die München Rangers Spielzüge, taktische Varianten, Technik und Kondition verbessert. Mit den Kirchdorf Wildcats kommt jetzt ein ganz harter Gegner.	Foto: München Rangers

In den Trainingseinheiten haben die München Rangers Spielzüge, taktische Varianten, Technik und Kondition verbessert. Mit den Kirchdorf Wildcats kommt jetzt ein ganz harter Gegner. Foto: München Rangers

München · Am Sonntag, 22. Mai, startet die Bundesligamannschaft der München Rangers in ihre zweite GFL-2-Saison. Die Mannschaft hat durch Spielerabgänge zum Lokalrivalen Munich Cowboys und viele internationale Neuzugänge eine neue Statik bekommen.

Für den neuen US-Trainer Val Gunn und seine Spieler wird die Partie gegen die favorisierten Wildcats aus Kirchdorf zu einer ersten echten Standortbestimmung.

Val Gunn, ein Offensivspezialist hat sich für den Angriff der Rangers einige Taktiken ausgedacht. Nun gilt es für die Mannschaft, die in der Vorbereitung eingeübten Mechanismen im direkten Duell mit einem starken Gegner umzusetzen. Die Kirchdorf Wildcats haben bereits zwei Spiele in dieser Saison absolviert und beide überzeugend gewonnen.

Vulic: »Wir haben in diesem Spiel nichts zu verlieren.«

»Wir haben in diesem Spiel nichts zu verlieren und können auf alle Fälle wichtige Erfahrungen für die weitere Saison sammeln. Aber wir sind immer für eine Überraschung gut und werden den Wildcats nichts schenken«, so Fabian Vulic, Vorstand der München Rangers.

Die Rangers haben nach den bösen Erfahrungen in der Saison 2015 ihre zweite Chance wahrgenommen und die einmalige Gelegenheit genutzt auch 2016 wieder in der GFL 2 antreten zu können. Nun wollen sie beweisen, dass sie auch anders können als in der letzten Spielzeit, als nicht wirklich viel zusammenlief.

Kick Off zum ersten Heimspiel der München Rangers ist um 15 Uhr im Dantestadion München. Der American Football Verein München Rangers wurde 1981 gegründet. Nach einem erfolgreichen Saisonfinale 2012 schaffte das Herren I-Team den Aufstieg in die Regionalliga und 2014 den Aufstieg in die GFL 2.

Neben den Erwachsenenteams für Damen und Herren und den Cheerleadern spielt die Jugendförderung eine wichtige Rolle in der Rangers-Familie. Seit dem vergangenen Jahr nimmt nicht nur das A-Jugend-Team, sondern auch eine B-Jugend-Mannschaft an Turnieren teil. Das Flag-Football-Team führt Mädchen und Jungen ab neun Jahren schon frühzeitig an diesen faszinierenden Sport heran.

Artikel vom 19.05.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...