Stammtisch der Volksmusikanten

Anzing · Gute Laune ist hier auf jeden Fall garantiert

Die Grafenberger Soatnmusi spielt beim Anzinger Stammtisch der Volksmusikanten am 28. Mai auf. 	Foto: VA

Die Grafenberger Soatnmusi spielt beim Anzinger Stammtisch der Volksmusikanten am 28. Mai auf. Foto: VA

Anzing · Der Anzinger Stammtisch der Volksmusikanten wird wegen dem Feiertag Fronleichnam verlegt auf Samstag, 28. Mai, Beginn ist bereits um 18:00 Uhr.

Die Grafinger Musiklehrerin Theresa Huber hat einige befreundete Musikanten um sich geschart und eine großartige Besetzung zusammengestellt, die »Grafenberg Soatnmusi«. Daheim sind die Musikanten zwischen München und Bruckmühl, zum Proben treffen sie sich in der geographischen Mitte in Grafing, so sind sie auf den Grafenberg gekommen, den es gar nicht gibt. An der Zither Willi Weitzbauer, mit der Harfe Vroni Herzog, geborene Gleixner, Gitarre Angela Salzborn, Kontrabaß Hubert Linder und die aus dem Öttlhof stammende Theresa Huber, ebenfalls Gitarre oder Hackbrett.

Vielen Volksmusikfreunden sind diese Namen von anderen Formationen ein Begriff. Weil die Angela Salzborn sowieso schon da ist, bringt sie gleich ihre ganze Familie mit, drei Kinder mit elf, 14 und 17 Jahren, sowie ihren Mann Karl Heinz und dazu noch viele Instrumente, als »Goldbachmusi« sind sie bekannt. Aus Bruckmühl kommt auch die „Bra-Ma-Musi“, der Braun Markus und die Mark-Schwestern, drei junge Leute, die mit ihrer feinen Art zu musizieren auch im Forsthof schön öfter das Publikum begeistert haben. Ein großartiger junger Musikant ist auch Sebastian Neumaier, aus dem Münchner Stadtteil Obermenzing, mit seiner steirischen Ziach war er ja schon einige male dabei.

Sollte es ein warmer Frühlingstag werden, spielen die Musikanten im Wirtsgarten. Der Eintritt ist frei. Platzreservierung im Forsthof ist zu empfehlen unter Telefon 08121/464 57.

Bayerische Brauchtümer in München und im Münchener Umland
Gel(i)ebtes bayerisches Brauchtum
Themenseite: Hoagartn, Musikstammtische, Trachtlertreff, Volkstheater, Volksfeste

Artikel vom 19.05.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...