Fertig saniert

Haar · Jagdfeld-Schwimmbad wieder offen

Haar · Neben dem Freibad, das am 1. Mai wieder seine Pforten öffnete, wurde nur einen Tag später auch das Jagdfeld-Schwimmbad wieder freigegeben – sowohl für die Schülerinnen und Schüler als auch für die übrige Bevölkerung.

Eine Renovierung wurde fällig, da neben der Dreifachturnhalle auch der Sanitärbereich des Bades von Oktober bis Februar als Notunterkunft für Flüchtlinge genutzt wurde.

Etwa vier Wochen lang wurden im Jagdfeldbad sowohl der gesamte Sanitärbe- reich als auch die Umkleiden gereinigt, gemalert, Beschädigungen ausgebessert und einige extra getätigten Umbauten wieder entfernt. Während die Turnhalle schon seit Anfang April wieder nutzbar ist, ist die längere Renovierungsdauer im Bad vor allem mit der Prüfung der Wasserqualität zu begründen – denn bis die Ergebnisse der Proben vom Labor zurückkommen, kann laut Bäderchef Dirk Hager schon mal ein wenig Zeit vergehen. Seit Ende April liegen sie vor: alles im grünen Bereich. Jetzt muss lediglich ein Feuchtigkeitsschaden an einer Wand im Eingangsbereich noch ausgebessert werden, doch das muss die Schwimmer nicht stören. Die Kosten für die Renovierung werden vom Landratsamt über- nommen, das für die Flüchtlingsunterbringung zuständig ist.

Artikel vom 18.05.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...