Milbertshofens Fußballjugend startet mit elf Siegen

Erfolgreicher Saisonauftakt

Milbertshofen · Mit einem höchst erfolgreichen Wochenende sind die Fußballjugendmannschaften des TSV Milbertshofen in die neue Saison gestartet. In 14 Spielen gab es elf Siege, ein Unentschieden und nur zwei Niederlagen. Schon zum Auftakt der Punktspielrunde hat sich damit für Jugendleiter Franz Leder die »hervorragende Arbeit« der Trainer dokumentiert, schließlich will Milbertshofen sein hohes Niveau halten und sich weiterhin als die Kraft hinter dem Nachwuchs der Bundesligamannschaften in München etablieren.

Gegen die Jungkicker der Profis setzte es die einzigen Niederlagen. Dabei muss die A 1 als Aufsteiger in der Bayernliga weiter »Lehrgeld« bezahlen, wie Trainer Patrick Peltram die 2:5-Niederlage in Unterhaching kommentierte: »Wir halten gut mit, am Ende entscheidet die Cleverness des Gegners«. Nach drei Spielen wartet seine Mannschaft noch auf den ersten Sieg. Gut mitgehalten hat auch die F 1 von Cem Dikis beim FC Bayern. Mit 0:4 setzte es zum Saisonauftakt zwar die erwartete, doch dem Spielverlauf nach zu hohe Niederlage. Zufrieden war auch E 2-Trainer Willy Gerlach mit dem 1:1 beim SC Sparta, schließlich spielt seine Mannschaft als jüngerer Jahrgang in einer F 1-Gruppe.

Zu den Siegern des ersten Spieltags: Ein »technisch sehr gutes Spiel« sah B 1-Trainer Helmut Kampa beim 3:2 seines Teams gegen Eichstätt. Die Tore schossen Fernando Soto, Voltan Cukur und Maximilian Fischer. Über eine »in allen Situationen« überlegene Mannschaft durfte sich auch C 1-Trainer Thomas Hahn beim 3:1 gegen den ASV Dachau freuen. Und hochklassigen Kombinationsfußball bot die D 1 von Franz Leder beim 3:1 in Forstenried. Torschützen: Jasper Schlump (2) und Chris Schegg. Mit »wunderbarem Fußball« beeindruckte auch die E 1 beim 5:0 über den TSV Ost ihren Trainer Stefan Hufnagel.

Mit einem »mühevollen Start« musste sich hingegen B 2-Trainer Peter Sieber beim 5:2 über SC 1906 begnügen. Die Torschützen: Patrick Mc Laren (2), Moritz Hackenschmied, Thomas Rothamer und Murat Karaoglu. Ähnlich erging es Sepp Rechts F 2 beim 4:2 in Freimann. Doch Tayfun Erol und Aykut Arslan sorgten am Ende mit je zwei Treffern für einen hochverdienten Sieg. Die restlichen Ergebnisse: Die A 2 schlägt den SV Am Hart mit 3:2, die C 2 Germering mit 9:1, jeweils mit 8:1 die C 3 den SC 1906 und die D 2 den DSC München. Und die E 3 besiegte Teutonia mit 3:1.

Artikel vom 20.09.2000
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...