Mitmachen und Gestalten

Neuperlach · Mach mit im Kunsttreff Quiddezentrum

Mitmachen, Ausprobieren und Gestalten – Alles möglich im Kunsttreff Quiddezentrum.	Foto: privat

Mitmachen, Ausprobieren und Gestalten – Alles möglich im Kunsttreff Quiddezentrum. Foto: privat

Neuperlach · Schon seit März 2016 ist Mitmachen das große Thema im Kunsttreff Quiddezentrum: die Saison startete mit einer Ausstellung, die offen war für alle, die etwas zeigen wollten zum Motto »Neuperlach schön, Neuperlach hässlich«.

So soll es in den nächsten Monaten weiter gehen, damit die ehemalige Stadtbibliothek ein wirklicher »Kunst-Treff« wird: ein Ort des Gestaltens, des künstlerischen Austauschs und des sich gegenseitig Inspirierens. Bei den nächsten Ausstellungen wird es begleitend immer wieder offene Workshops geben, an denen jeder, der seine kreative Seite ausleben möchte, teilnehmen kann.

Von Druckworkshops über Einführungen ins Aquarellieren, in Panart oder Encaustik oder Aktzeichenkurse, es wird für jeden etwas dabei sein, das Spaß macht oder man schon immer mal ausprobieren wollte. Auch für Kinder gibt es mit »Kinder machen Theater« einen Workshop, den Manuela Clarin in den Pfingstferien anbietet. Von Juli bis einschließlich Ende September wird es zusätzlich jeden Mittwoch abend ein durchgehendes Mitmachprogramm geben. Es beginnt mit Papierschöpfen und endet mit einer Singpro und auch dazwischen hält das Programm viele spannende Momente bereit.

Eingeladen sind dazu wirklich alle, auch die sich selbst vermeintlich für untalentiert halten, können sich ausprobieren – es geht nicht um Perfektionismus, sondern um Freude am Gestalten und das für jeden bezahlbar mit einer Beteiligungsgebühr von 5 Euro, bei der sowohl ein Getränk als auch Materialkosten inklusive sind. Es lohnt sich also, regelmäßig vorbei zu schauen im Kunsttreff oder sich auf unter www.kunsttreff-quiddezentrum.de zu informieren.

Artikel vom 17.05.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...