Ausstellung & mehr

Grünwald · Heinrich Jacoby und Elsa Gindler

Grünwald · Im Biohotel Alter Wirt am Marktplatz 1 in Grünwald wird ab dem 28. Mai bis Ende Juni eine Austellung über das Leben und Wirken von Heinrich Jacoby und Elsa Gindler gezeigt.

Den Auftakt zur Ausstellung bilden die so genannten Ausstellungsgespräche am 28. und 29. Mai jeweils um 14 Uhr über Heinrich Jacoby und um 16 Uhr über Elsa Gindler.

Elsa Gindler (1885 - 1961) und Heinrich Jacoby (1887 - 1964) haben durch ihre Arbeit in Theorie und Praxis begründete Wege zur Entfaltung des Menschen gewiesen. Die Zeitumstände — Zweiter Weltkrieg, Nationalsozialismus usw. — aber auch eine in Routine befangene Kurzsichtigkeit vieler Mitmenschen haben verhindert, dass sich die Bedeutung ihrer Arbeitsergebnisse verbreiten konnte. Beide haben den Menschen als ganzheitliche jedoch vielfältig organisierte Materie begriffen und in diesem Verständnis seine Funktionsgesetzlichkeiten und Entfaltungsmöglichkeiten zusammen mit vielen hundert Personen erprobt. Der praktische Umgang mit diesen Erfahrungen  lässt in uns Verhaltensqualitäten spürbar werden, die die Möglichkeiten des Organismus ungestört spielen lassen. Das öffnet Voraussetzungen für ein eigenständiges, waches, verantwortungsvolles Sein.

Alle, die sich mit den Erfahrungen der beiden auseinander setzen wollen, sind herzlich zur Teilnahme eingeladen.

Artikel vom 17.05.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...