Gefährliche Fahrt

Maxvorstadt · Schweizer festgenommen

Maxvorstadt · Kürzlich fiel einem Zeugen ein dunkelblauer VW Golf auf der A96 kurz vor dem Mittleren Ring zum ersten Mal auf.

Der Fahrer hatte einen Sturzhelm auf. Sein Fahrzeug hatte erhebliche Unfallschäden. So war z.B. die Frontscheibe eingedrückt, die Motorhaube erheblich beschädigt und am Heck fehlte die Stoßstange. In der zweiten Mitteilung an die Polizei befand sich der Golf bereits auf dem Mittleren Ring Richtung Stadtmitte. Der Fahrzeugführer setzte seine Fahrt fort, wobei er mehrere Ampeln bei Rot überfuhr und sogar eine Fußgängerin am Bavariaring gefährdete.

Eingesetzten Polizeibeamten gelang es schließlich, das Fahrzeug in der Seidlstraße (Maxvorstadt) zu stellen. Der Golffahrer touchierte ein Dienstfahrzeug und blieb so stehen. Bei ihm handelt es sich um einen 20-jährigen Schweizer Staatsangehörigen. Nach ersten Erkenntnissen ist er von dortigen Behörden als psychisch krank und vermisst gemeldet.

Die Ermittlungen nach dem Unfallort und die vom Fahrzeugführer zurückgelegte Wegstrecke dauern derzeit noch an. Alkohol- bzw. Drogenkonsum konnten nach ersten Erkenntnissen nicht nachgewiesen werden.

Durch den Zusammenprall zwischen Golf und Dienstfahrzeug wurden zwei Polizeibeamte leicht verletzt. Ein weiterer Beamter verletzte sich leicht, als er den Schweizer festnahm.

Artikel vom 19.05.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...