Wecker klingelt

Ludwigsvorstadt · Entwarnung am Hauptbahnhof

Ludwigsvorstadt · Das mysteriöse Geräusch aus einem Schließfach am Hauptbahnhof entpuppte sich vor einigen Tagen schnell als das Piepen eines FC-Bayern Fan-Weckers, der auf 9 Uhr gestellt war. Die Bundespolizei musste dennoch die Schalterhalle des Hauptbahnhofs sperren.

Gegen 9.30 Uhr bemerkte ein Mitarbeiter der Deutschen Bahn ein anschwellendes Geräusch aus einem Schließfach am Hauptbahnhof München und verständigte die Bundespolizei.

Daraufhin sperrten Streifen der Bundes- und Landespolizei und Kräfte der DB-Sicherheit den Bereich der Schalterhalle. Der Zugverkehr und der Betrieb der S- und U-Bahnen waren dadurch zu keinem Zeitpunkt beeinträchtigt. Spezialisten der Bundespolizei und ein Sprengstoffspürhund untersuchten daraufhin das betroffene Schließfach und konnten schnell Entwarnung geben: Es handelte es sich um das Gepäck eines bisher unbekannten Reisenden, der seinen Wecker auf 9 Uhr gestellt hatte. Konsequenzen hat der Reisende nicht zu befürchten. Um 10.35 Uhr konnte die Absperrung vollständig aufgehoben werden.

Artikel vom 17.05.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...