Gold, Silber, Bronze

Unterföhring · Medaillenregen für die jungen Ringer des SC Isaria

Ausgelassene Freude nach dem Turnier: Die Teilnehmer vom SC Isaria hatten alles gegeben.	Foto: VA

Ausgelassene Freude nach dem Turnier: Die Teilnehmer vom SC Isaria hatten alles gegeben. Foto: VA

Unterföhring · Beim Rudolf-Rotter-Turnier in Weißenburg, an dem 239 Ringer teilnahmen, waren auch zehn vom SC Isaria Unterföhring unter der Aufsicht von Bambini-Trainer Korbinian Kohler.

Sechs Podestplätze waren am Ende für den SC Isaria drin: Zwei Mal Gold, zwei Mal Silber und zwei Mal Bronze.

In der E-Jugend bis 21 Kilo war Tobi Kohler nicht zu schlagen. Er gewann alle seine vier Kämpfe technisch überlegen oder auf Schulter und freute sich entsprechend über den großen Siegerpokal. Die E-Jugend bis 29 Kilo war mit elf Teilnehmern stärker besetzt. Für Yannik Kauschmann war erst im Finale Endstation, wo er sich nach starkem Kampf Francis Muoh aus Nürnberg geschlagen geben musste. Eric Schramm konnte auch einen Fight gewinnen und belegte Platz 7. In der Klasse bis 31 Kilo belegten Edvin Hazikadunic den Vierten und Dennis Krause den Sechsten Platz. In der C/D-Jugend war der SC Isaria mit drei Teilnehmern am Start. In der Klasse bis 34 Kilo mit 24 Startern Felix Kirchhoff fünf Schultersiege. Dagegen stand lediglich eine Niederlage und somit freute er sich über den dritten Platz.

Für Seppi Eisenreich war nach zwei Kämpfen im Pool Schluss, er musste sich mit Rang 21 begnügen. Das Zusammenlegen der C- und D-Jugend mag zwar organisatorisch Vorteile bringen, erwies sich aber für die jungen Ringer teilweise als überfordernd. Eigentlich war für das Gewicht bis 38 Kilo Odysseas Isaakidis fest eingeplant gewesen, doch er erreichte die Sporthalle mit seiner Familie erst eine Stunde nach Wiegeschluss.

In der 42-Kilo-Klasse gelang David Starosta mit der Bronzemedaille ein Erfolg. Florian Leitner freute sich im Schwergewicht der B-Jugendlichen über seinen Silberrang, auch wenn dafür ein Sieg ausgereicht hatte.

Für die größte Überraschung sorgte der Neu-Isarianer Dimitrios Samanidis im Gewicht 69 Kilo A-Jugend. Er gewann alle seine Kämpfe relativ deutlich und holte sich den goldenen Pokal des Siegers.

Ein fünfter Platz für die Unterföhringer in der Mannschaftswertung bei immerhin 27 teilnehmenden Vereinen kann sich auch sehen lassen.

Artikel vom 10.05.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...