Erfolg im verregneten Münster

Speedfires des TSV Poing erfolgreich beim Westfalen Open

Poing · Paul Holleis , Roy Gralke , Sebastian Bruszies und Anna Hubert begaben sich auf eine lange Reise, um 700 km nordwestlich von Poing im verregneten Münster auf den Westfalen Open anzutreten.

Roy und Sebastian holten sich in der ersten Runde in einem spannenden Duell gegen zwei holländische Spieler einen verdienten Sieg.

Im Viertelfinale trafen sie auf das starke Doppel Soos / Stemme aus Köln und mussten sich leider schlagen geben. Paul und Anna gewannen nach einem Freilos ebenfalls ihr erstes Spiel gegen zwei Wolfsburger. Das Halbfinale war anschließend äußerst umkämpft, im dritten Satz fehlten letztendlich die entscheidenden Punkte und somit blieb es bei einem guten dritten Platz.

Für Sebastian reichte es mit einem Sieg und zwei Niederlagen leider nicht zum Weiterkommen, genauso wenig für Roy, der sich aber sehr stark einen Satzgewinn gegen Daniel Zabel, den Gruppenkopf aus Münster, erkämpfte. Paul hingegen erreichte als Gruppenzweiter das Achtelfinale, das er gegen den Holländer Marcel Van Der Laan sehr konzentriert und sicher gewann. Im Viertelfinale traf er – wie so oft – auf Sönke Kaatz aus Hamburg. Trotz vollen Körpereinsatzes und starker Ballwechsel war der spätere Turniersieger nicht zu bezwingen und für unseren Paul Endstation. Anna, bei den Damen an eins gesetzt, ging als Gruppenerste aus der Gruppenphase hervor und traf im Halbfinale auf Nina Korte vom KCV Köln.

Dieses Spiel entschied sie in zwei Sätzen für sich und fand sich nun im Finale Patricia Arendarski aus Hamburg gegenüber, gegen die sie in der Gruppe bereits ein sehr umkämpftes Dreisatzspiel bewältigt hatte. Das Finale sollte nicht anders werden. Den ersten Satz holte sich Anna, im zweiten dominierte hingegen Patricia. Der dritte Satz stellte sich wieder als äußerst eng und ausgeglichen dar, die beiden schenkten sich in vielen temporeichen Ballwechseln nichts.

Zum Schluss lag jedoch das Quäntchen Glück auf Annas Seite und sie gewann den Entscheidungssatz mit 16:14. Ein tolles Ergebnis, das am Abend nach zwölf Stunden in der Halle gebührend gefeiert wurde.

Artikel vom 10.05.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...