Böse Schlappe beim Angstgegner

FC Phönix Schleißheim

Schleißheim · Viel hatten sich die Schleißheimer vorgenommen für das Spiel beim SV Weichs. Immerhin ging man am letzten Spieltag der vergangenen Saison mit 1:8 gegen denselben Gegner unter. Wiedergutmachung war also angesagt. Doch auch dieses Mal konnten die Weichser ihre Siegesserie gegen den FC Phönix fortsetzen und gewannen mit 5:1 (1:0).

Der Führungstreffer für die Gastgeber fiel bereits in der 2. Minute, als die Schleißheimer anscheinend nur körperlich anwesend waren und den Weichser Angreifer vollkommen ungedeckt im Strafraum zum Torschuss kommen ließen. In der Folgezeit nahmen dann allerdings die Gäste das Heft in die Hand und kamen besser ins Spiel. Zwei gute Einschussmöglichkeiten vor der Halbzeit konnte jedoch der Schleißheimer Stürmer Robert Jantos nicht nutzen.

In der zweiten Spielhälfte drängte der FC Phönix weiter auf den Ausgleich. In dieser Drangphase wurde den Weichsern in der 53. Minute ein berechtigter Foulelfmeter zugesprochen, den sie zur 2:0 Führung nutzen konnten. In der 70. Minute kamen die Gäste dann endlich zum verdienten Anschlusstreffer. Nach einem Freistoß von Spielertrainer Herbert Scherer konnte Robert Jantos den Abpraller zum 1:2 verwerten. Doch bereits zwei Minuten später wurden die Hoffnungen der Schleißheimer wieder zerstört, als ein Weichser Angreifer den Ball vom linken Strafraumeck gekonnt über den Phönixkeeper Thomas Haas zum 3:1 ins Tor lupfte. In der Schlussphase warf der FC Phönix noch einmal alles nach vorne, doch die Gastgeber nutzten die Lücken in der Schleißheimer Abwehr und kamen in der 78. und 86. Minute noch zu den Treffern vier und fünf.

Bleibt abzuwarten wie sich die Truppe von Herbert Scherer von dieser ersten Saisonniederlage erholt, denn am kommenden Sonntag steht das schwere Heimspiel gegen den SC Vierkirchen auf dem Programm.

Aufstellung: Haas, Schaffer, Dubrowac, Fichtl, Kollmannsberger, Wolf, Wiegand, Brumbauer, Goran (50. Doblinger), Schuster (55. Scherer), Jantos.

Artikel vom 20.09.2000
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...