Porsche gerammt

Bogenhausen · Unfallursache wird noch ermittelt

Bogenhausen · Im Kreuzungsbereich des Herkomerplatzes sind am Samstagnachmittag ein Porsche Panamera-Fahrer und der einer Mercedes E-Klasse zusammengestoßen.

Der Porsche befand sich auf der Bülowstraße stadteinwärts. Der Mercedes fuhr aus ungeklärter Ursache auf Höhe der Ampelkreuzung in die Fahrerseite des Porsche. Der Fahrer des Mercedes Kombi konnte sein im Frontbereich stark beschädigtes Fahrzeug nahezu unverletzt verlassen. Der 66-jährige Lenker des Porsche und seine 68-jährige Ehefrau auf dem Beifahrersitz erlitten mittelschwere Verletzungen.

Da die beiden in ihrem Fahrzeug eingeschlossen waren, mussten Einsatzkräfte der Feuerwehr zuerst den Mercedes mit einer Seilwinde wegziehen. Deshalb wurde der Trambahnverkehr kurzzeitig unterbrochen. Daraufhin konnten der Fahrzeuglenker und seine Frau schonend gerettet werden. Nach einer medizinischen Erstuntersuchung, die das Notarztteam Mitte an der Unfallstelle vornahm, kamen der Mann mit dem Rettungswagen und seine Frau mit dem Notarztwagen in umliegende Kliniken. An den Fahrzeugen entstand ein beträchtlicher Sachschaden.

Die Polizei hat die Ermittlung zum Unfallhergang aufgenommen.

Artikel vom 10.05.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...