Kurzmeldungen aus dem Münchner Sport: EHC Red Bull - FC Bayern Basketball - MRFC und Stusta Rugby

EHC Red Bull: Am Ziel aller Träume

München · EHC Red Bull: Am Ziel aller Träume: Das ging schneller als erwartet. Mit einem »Sweep« (die vier benötigten Siege in vier Spielen geholt) im Finale gegen Wolfsburg krönte sich der EHC zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte als Meister.

Auf den anschließenden Feierlichkeiten, unter anderem mit Eintrag ins Goldene Buch der Stadt München, verkündete Kapitän Michael Wolf, fast die komplette Mannschaft habe verlängert. Als Abgänge stehen bisher Daniel Sparre (Mannheim), Uli Maurer und Kai Herpich (Schwenningen) fest.

FC Bayern Basketball: Rückschlag gegen Bamberg

Es ging darum, ein Statement zu setzen. Fast wäre es dem FCB gelungen, Spitzenreiter Bamberg zu bezwingen. Doch eine 17-Punkte-Führung reichte nicht, Bamberg drehte auf und gewann in der Verlängerung im Audi Dome. So müssen die Bayern jetzt sogar um den zweiten Platz am Ende der Hauptrunde bangen. Am letzten Spieltag am Sonntag geht es zu den punktgleichen Oldenburgern. Bei einer Niederlage könnte der FCB sogar wegen des direkten Vergleichs hinter Frankfurt nur auf Platz vier landen.

MRFC und Stusta Rugby: Aufstiegsambitionen

Der München Rugby Football Club hat sich die Teilnahme an den Playoffs um den Aufstieg in die 1. Bundesliga gesichert. Dank eines Kantersiegs über Stuttgart ist der Tabellenführer von den ersten beiden Plätzen nicht mehr zu verdrängen. Im Falle eines Heimsieges von Studentenstadt Rugby über den TSV Handschuhsheim II (Samstag, 15 Uhr, Sportplatz an der Willi-Graf-Straße) würden gar beide Münchner Zweitligisten in die Playoffs einziehen.

Artikel vom 28.04.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...