Schutz für alte Schmuckstücke

ClassicCar Versicherung und Oldtimerbewertung

Was ist Ihr Schmuckstück wert? Aufschluss gibt die Oldtimerbewertung im ADAC Prüfzentrum München.	Foto: ADAC

Was ist Ihr Schmuckstück wert? Aufschluss gibt die Oldtimerbewertung im ADAC Prüfzentrum München. Foto: ADAC

München · Welchem Fan wird nicht warm ums Herz, wenn er ein Prachtexemplar von einem Oldtimer entdeckt? Schnell ist dann der Wunsch geweckt, selbst ein solches Traumstück aus vergangenen Tagen zu besitzen. Doch wer außer betuchten Sammlern kann sich solch eine Kostbarkeit leisten?

Die Lösung könnte ein so genannter Youngtimer sein. Der zählt zwar nicht zu den altehrwürdigen Oldie-Veteranen, die ein Mindestalter von 30 Jahren aufweisen müssen, hat aber immerhin schon 20 bis 30 Jahre auf dem Blechbuckel und ist oft wesentlich preisgünstiger.

Optimaler Schutz für wenig Geld

Egal, wie man sich seinen Traum nach Nostalgie auf vier Rädern erfüllt, mit der ADAC-ClassicCar Versicherung profitiert man von optimalem Schutz für wenig Geld. Voraussetzung: Das Fahrzeug ist 20 Jahre oder älter, Motorräder müssen mindestens 30 Jahre alt sein. Und so spart man: Wer optimalen Schutz für wenig Geld möchte, für den ist ein Versicherungsvergleich unabdingbar. Keinesfalls sollte der Klassiker unterversichert werden. Aufschluss, wie hoch der Marktwert ist, gibt eine objektive Oldtimerbewertung, die der ADAC exklusiv für Mitglieder im Prüfzentrum München durchführt.

Für eine Kaskoversicherung ist das Gutachten sogar Voraussetzung. Genauso wie für Youngtimer, da sie mindestens 6000 Euro wert sein müssen. So erhält man einen exakten Anhaltspunkt, wie hoch die Versicherungssumme ist. Gleichzeitig weiß man danach, in welchem Gesamtzustand sich das Fahrzeug befindet. Anschließend stellen die Versicherungsexperten die maßgeschneiderte Police mit Haftpflicht, Teil- oder Vollkasko zusammen. Vorteile der ADAC ClassicCar-Versicherung: 100 Millionen Euro Deckungssumme pauschal für Personen-, Sach- und Vermögensschäden bei der Haftpflicht. In der Teilkasko sind Schäden aufgrund von Diebstahl, Tierkollision, Glasbruch, Unwetter, Brand und Vandalismus mitversichert. In der VollkaskoPlus-Variante werden über die normalen Leistungen der Vollkasko hinaus Schäden durch losgelöste Fahrzeugteile sowie Schmor- und Sengschäden bezahlt. Im Leistungsfall wird man weder in der Haftpflicht-, noch in der Vollkaskoversicherung zurück gestuft.

Langjährige ADAC Mitglieder profitieren von bis zu 15 Prozent Rabatt.

Weitere Informationen zur ADAC ClassicCar-Versicherung sowie Anmeldungen für eine Oldtimerbewertung unter der Telefonnummer 089 51 95 177. Adresse: ADAC Prüfzentrum, Ridlerstraße 35, 80339 München (Nähe Heimeranplatz, ­direkt am Mittleren Ring).

Artikel vom 27.04.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...