»Am Sonntag tot«

Bogenhausen · Drama im Kunstforum Arabellapark

Weil der Täter nicht mehr lebt, sucht sich das Opfer einen Stellvertreter für seine Rache.	Foto: VA

Weil der Täter nicht mehr lebt, sucht sich das Opfer einen Stellvertreter für seine Rache. Foto: VA

Bogenhausen · Am Mittwoch, 11. Mai, 20 Uhr zeigt das Kunstforum Arabellapark am Rosenkavalierplatz 16 das erschütternde Schuld-und-Sühne-Drama »Am Sonntag bist du tot« als DVD-Großbild-Projektion.

Die Karten kosten vier Euro inklusive Getränk und können direkt in der Stadtbibliothek Bogenhausen, telefonisch unter 92 87 81 23 oder per Email unter stb.bogenhausen.kult@muenchen.de reserviert werden.

Eigentlich will Dorfpriester James Lavelle doch nur, dass es allen Menschen in seinem Provinznest an der irischen Küste gut geht. Doch seine Gemeinde schockt ihn regelmäßig mit ihrem Hass und ihrer Streitlust. Da erzählt während einer Beichte ein Mann dem Priester, dass er in seiner Kindheit von einem Geistlichen sexuell missbraucht worden sei. Da dieser inzwischen tot sei, werde am kommenden Sonntag das Missbrauchsopfer stattdessen ihn töten.

Dieses cineastische Meisterwerk, das in schönen Bildern die raue Küste Irlands einfängt, ist eine brillante philosophische und gleichzeitig mit feinem Humor gespickte Tragödie, um den Kreuzweg eines irischen Landpfarrers, großartig vom sympathischen Brendan Gleeson gespielt.

Artikel vom 05.05.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...